10.08.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Schöner Stau
Viele Autofahrer ärgern sich über Stau. Doch die verschwendete Zeit auf einer dreispurigen Autobahn kann auch unterhaltsam sein. Im Wagen links neben mir trommelt ein Mittvierziger den Takt der Oldies mit, rechts sucht ein Autofahrer irgendetwas, so dass man nur den halben Haarschopf sieht, hinter mir macht sich eine Blondine hübsch, schaut in ihren Spiegel und zieht dabei Grimassen. Ein Lastwagenfahrer streckt einen Fuß aus dem Fenster. Doch dann, als einer anfängt - Entschuldigung - in der Nase zu bohren, ja dann ist mir die freie Fahrt wirklich lieber.
Bernd Steinbacher
Schmierereien
an der Sporthalle
Schloß Holte-Stukenbrock (WB). In der Zeit von Freitag bis Montag haben unbekannte Täter an der Sporthalle des Gymnasiums an der Holter Straße einen Betonsockel für das Belüftungssystem mit schwarzer Farbe beschmiert. Es entstand erheblicher Sachschaden. Die Polizei sucht Zeugen. Hinweise unter Tel. 0 52 07/91 62-0.

Sommerfest des
BdV-Ortsverbands
Schloß Holte-Stukenbrock (WB). Das Sommerfest des BdV-Ortsverbandes findet am Samstag, 12. August, statt. Beginn ist 18 Uhr im Stukenbrocker Pfarrheim, Holter Straße 20. Nach der Begrüßung durch Vorsitzenden Horst Volkmer und der Einstimmung in das Programm werden sich die Besucher beim Abendessen stärken. Danach folgt das kulturelle Programm durch die Kulturreferenten. Im Mittelpunkt des Abends steht das Beisammensein mit Zeit zur Unterhaltung. Dazwischen gibt es Wortbeiträge aus der alten und neuen Heimat. Auch das gemeinsame Singen, unterstützt von der bekannten Pianistin Vera Astrow, die auch andere »Beweise ihres Könnens« bieten wird, wird allen Beteiligten sicher viel Freude bereiten. Eingeladen sind außer den Mitgliedern und Angehörigen auch Gäste, die an der Kulturarbeit des BdV interessiert sind. Wegen der Planung des Essens sollen sich die Gäste bitte anmelden bei Horst Volkmer unter Tel. 82 74.

Einer geht durch
die Stadt . . .
. . .  und sieht am Straßenrand der Oerlinghauser Straße kurz vor der Kreisgrenze eine alte Matratze liegen. Sehr ärgerlich, schimpft EINER






















Artikel vom 10.08.2006