09.08.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Hubert Helmes bester Schütze in Gruppe A

Beliebtes »Saufederschießen« in Steinheim


Steinheim (WB). Bereits zum 21. Mal wurden die Mitglieder des Hegerings Steinheim zum sommerlichen Saufederschießen auf dem Wurftaubenstand »Steinheimer Wald« eingeladen. Wie in den Vorjahren stritten ab dem frühen Nachmittag siebzehn Schützen um die begehrten Preise wie Saufeder und Pokale.
Geschossen wurde an den drei Wurfhäusern des Wurftaubenstandes auf Trap- und Skeettauben. Im Anschluss daran wechselten die Schützen zum Roll- und Kipphasenstand auf der gegenüberliegenden Seite der gepflegten Schießanlage. Auch in diesem Jahr offenbarte das Trefferergebnis zweifellos eine sehr gute Ausbeute.
Wie im Vorjahr trug Hubert Helmes mit 41/2 Treffern, als Sieger der Gruppe A, die begehrte Saufedertrophäe davon, gefolgt von Heiner Brand (39/4) und Schießobmann Udo Schelling (37/1). Überraschend bekam der stellvertretende Hegeringsleiter Alfons Brüntrup mit 28/0 (8/0) Treffern, als Bester der Gruppe B, die von ihm selbst geschaffene »Parierstange« vom Schießobmann überreicht. Dietmar Kulke sowie Franz Niehörster folgten mit 28/0 (6/0) und 28/2 auf den Plätzen zwei und drei. Mitglieder des Jagdhornbläsercorps Steinheim, Leitung Franz Niehörster, untermalten die Siegerehrung mit Jagdfanfaren-, märschen und signalen.

Artikel vom 09.08.2006