09.08.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Offener Ganztag
nimmt Gestalt an

Sozialdemokraten auf der Baustelle

Rödinghausen (BZ). Die sonntägliche Ruhe auf der Baustelle nutzten drei Bruchmühlener SPD-Kommunalpolitiker am letzten Sommerferienwochenende, um sich vor Ort über den Stand der umfangreichen Baumaßnahmen an der Grundschule Bruchmühlen zu informieren.
Für Hans-Jürgen Schnücke, stellvertretender Bürgermeister, Friedhold Metkemeyer, Vorsitzender des Ausschusses für Schule, Bildung und Kultur und Jens Garlichs, sachkundiger Bürger, stand dabei neben den baulichen Maßnahmen zur der Aufwertung der Pausenhalle und Erneuerung des Sanitärbereiches besonders der Erweiterungsbau für den Ganztagsbereich im Mittelpunkt des Interesses.
Das kommunale Angebot »Offene Ganztagsgrundschule« im Bruchmühlen war im soeben vergangenen Schuljahr auf überaus großes Interesse gestoßen.
Die gelungene Startphase, die stabilen Anmeldezahlen für den zweiten Durchlauf und der sich abzeichnende nachhaltige zukünftige Bedarf machten es den Kommunalpolitikern aller Fraktionen leicht, dem Aus- und Umbau der Grundschule, der immerhin deutlich mehr als 300 000 Euro kosten wird, zuzustimmen.
»Mit dem Offenen Ganztag hier in Bruchmühlen wurde und wird das schulische Angebot um einen ganz neuen Bereich erweitert und die Attraktivität und Qualität Rödinghauser Schullandschaft weiter erhöht«, unterstreicht Friedhold Metkemeyer die große Bedeutung.

Artikel vom 09.08.2006