09.08.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Übeltäter löst
Alarmanlagen aus


Harsewinkel (WB). Am frühen Montagmorgen löste ein erfolgloser Einbrecher gegen 4 Uhr an gleich zwei Objekten die Alarmanlagen aus. Zunächst versuchte der unbekannte Täter, an einem Sonderpostenmarkt an der Straße »Am Bahnhof« die Eingangstür aufzuhebeln. Dieses gelang nach Angaben der Polizei nicht, stattdessen wurde der Alarm ausgelöst. Anschließend begab sich der Unbekannte zu einem daneben liegenden Getränkehandel und versuchte auch hier vergeblich, in das Gebäude zu gelangen. Als auch hier eine Alarmanlage ertönte, flüchtete der Einbrecher schließlich ohne Diebesgut in unbekannte Richtung. Die Polizei sucht Zeugen. Hinweise und Angaben dazu nehmen die Beamten in Versmold unter der Telefonnummer 05423/9 48 90 entgegen.

Zwei Einbrüche
in Arztpraxen
Harsewinkel (WB). In zwei Arztpraxen brachen Langfinger in der Nacht zu Dienstag, 8. August, ein. An der Dr.-Pieke-Straße wurde eine Rollo hochgeschoben und das dahinter befindliche Fenster aufgehebelt. Im Bereich der Anmeldung entwendeten die Diebe ein Sparschwein mit Kleingeld. In der Münsterstraße hebelten die Diebe die Eingangstür zu den Räumen einer Zahnarztpraxis auf. Gestohlen wurde eine Geldkassette mit einem geringen Bargeldbetrag. Aufgrund der Arbeitsweise kann ein Tatzusammenhang vermutet werden. Die Polizei sucht nun Zeugen: % 05423/9 48 90.

Freie Plätze für
die Früherziehung
Marienfeld (WB). Am heutigen Mittwoch beginnt in Marienfeld wieder der neue zweijährige Kursus »Musikalische Früherziehung« für Vier- bis Sechsjährige. Im Rahmen des Gruppenunterrichts werden die Kinder in alle Bereiche der Musik eingeführt. Der Unterricht findet mittwochs um 15.10 Uhr in der Grundschule Marienfeld unter der Leitung von Thomas Boger statt. Es sind noch Plätze frei. Anmeldungen werden weiterhin im Sekretariat der Gütersloher Musikschule unter % 05241/92 52 10 angenommen.

Graffiti-Sprayer
treiben Unwesen
Harsewinkel (WB). Unbekannte Übeltäter besprühten in den frühen Morgenstunden des 7. August zwischen 4 und 7 Uhr zwei Hauswände eines Amtsgebäudes an der Münsterstraße. Zunächst wurde die Vorderseite mit den Buchstaben KK beschmiert, anschließend wurde die linke Hausseite mit einem drei mal ein Meter großen Schriftzug besprüht. Hinweise dazu nimmt die Polizei in Versmold unter % 05423/9 48 90 entgegen.

Artikel vom 09.08.2006