09.08.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Dahlmann
ist neuer
Vogelkönig

Rauschender Königsball


Rheda-Wiedenbrück (de). Ein Höhepunkt des letzten Schützenfesttages war das Vogelkönigsschießen. Es erfreute sich bester Beteiligung und fand vor großer Zuschauermenge statt. Und die wartete geduldig auf den Königsschuss, der nach fast 100 Minuten um 18.34 Uhr erfolgte. Neuer Vogelkönig des St. Sebastian-Bürgerschützenvereins Wiedenbrück wurde mit dem 121. Schuss Udo Dahlmann aus der I. Kompanie. Das Dauerfeuer vorher hatte den Vogel bis auf einen winzige Rest zerlegt, und den holte der glückliche Schütze nach unten.
Mit dem neunten Schuss sicherte sich Ulli Kremmelbein aus der IV. Kompanie die Krone. Mit dem 16. Schuss holte Andreas Grundmann von der I. Kompanie das Zepter nach unten. Oliver Vogt traf mit dem 32. Schuss den Apfel. Er gehört der III. Kompanie an. König und Trophäenschützen wurden gefeiert. Viel Zeit blieb draußen nicht, denn bald ging ein Gewitterregen nieder, der den Platz in eine Seenlandschaft verwandelte.
Im Zelt wurde weiter gefeiert. Das war ein guter Auftakt für den rauschenden Königsball zu Ehren von König Burkhard und Königin Karin.

Artikel vom 09.08.2006