11.08.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Leserbrief

Ist das gute Fan-Arbeit, SCP 07?
Zum Thema »Dauerkartenverkauf« beim Fußball-Zweitligisten SC Paderborn 07 schreibt dieser Leser:
Am Samstag, 17. Juni, erhielten Herr Güllenstein, Dauerkartenbesitzer, und ich, Inhaber von drei Haupttribünen-Jahreskarten (zwei Erwachsene/ein Kind) ein Schreiben des SCP, in dem man uns mitteilte, unsere Dauerkarten nicht wiedererwerben zu können, da diese an (bessere?) Sponsoren vergeben würden. Man habe aber zwei Wochen Zeit, sich um andere Karten zu bemühen.
Darüber schon nicht erfreut (gab es doch im vergangenen Jahr die Information, Dauerkartenbesitzer hätten Wiedererwerbs-Vorkaufsrecht), rief ich am Montag, 19. Juni, sofort die Geschäftsstelle an, um für neue Haupttribünenkarten nachzufragen. Antwort: Es sei so voll, man müsse schon persönlich erscheinen.
Leichter gesagt als getan: Als selbstständig tätiger Zahnarzt kann ich nicht fünf Tage vor Beginn der Schulferien und des gebuchten Familienurlaubs Terminpraxis und Patienten verlassen. Noch ärgerlicher aber für Herrn Güllenstern, ein SCP-Mitglied, der schon an diesem Montag seinen Urlaub antrat. Keine Chance also für zwei Besitzer von vier Dauerkarten. Bessere Sponsoren machen's möglich.
Gerade für meinen achtjährigen Sohn hatte ich die Haupttribüne gewählt. Ein jetzt möglicher, schlechterer Hintertortribünenplatz oder Stehplatz ist deshalb für uns kein adäquater Ersatz. Bei allem Verständnis für das wirtschaftliche Überleben des Klubs: Ist das gute Fan-Arbeit, SCP 07?
Okay, das Hermann-Löns-Stadion ist klein. Wenn man uns jetzt die Dauerkarte auf die guten Plätzen für »bessere« Kunden wegnimmt - gibt man sie uns bei eventueller Paragon-Arena zurück? Letzte Chance, SCP!
HEINRICH REINSTÄDLERSimonstraße 333106 Elsen

Artikel vom 11.08.2006