08.08.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

»Pesel« erstrahlt
in neuem Glanz

Cem Yildrim plant zwei Neueröffnungen

Von Melanie Adelt
Steinhagen (WB). An der kleinen Ladenzeile am Laukshof herrscht derzeit emsiges Treiben. Bereits heute zieht Cem Yildrim mit seinem »Grillparadies« zwei Häuser weiter in größere Räumlichkeiten. Am 25. August dann will der 27-Jährige die ehemalige Gaststätte »Pesel« unter dem Namen »La Finesse« neu eröffnen.

Ganz spontan hatte sich der Geschäftsmann für den Umzug entschieden, als der griechische Imbiss nebenan vor zwei Wochen schließen musste. »Dort habe ich drei Mal so viel Platz, die Gäste können sich in Ruhe hinsetzen und auch mal ein Bier trinken«, freut sich der 27-Jährige. Seit Mai 2005 führt er das »Grillparadies«, das vor allem Schüler und Sportler anzieht. Eine zweite Döner-Maschine ist bereits angeschafft, damit vor allem die Kunden nicht lange warten müssen.
Unterdessen wird im ehemaligen »Pesel« das alte, rustikale Mobiliar ausgeräumt, die Wände haben einen freundlichen Anstrich erhalten, die alten roten Fliesen sind schicken neuen gewichen. »Ich möchte hier ein Publikum von 20 bis 60 Jahren ansprechen«, hofft Yildrim, mit dem »La Finesse« eine Lücke in Steinhagen zu schließen. »Für Leute in meinem Alter ist das Angebot hier nicht gerade groß«, weiß der 27-Jährige. Anregungen für sein Café mit Bar- und Restaurantbetrieb holte er sich zum Beispiel in der Bielefelder In-Kneipe »New World«. Helle Farben kombiniert mit dunklem Holz und Leder - »70er Jahre-Stil soll hier einziehen«, hat Cem Yildrim schon ein genaues Bild vor Augen. Auch die Speisekarte steht zumindest im Kopf schon: Pasta, Salate, Pizza, Baguettes und Schnitzel-Gerichte soll es geben. Dazu natürlich eine große Auswahl an Getränken und Kaffee.
Eröffnet wird »La Finesse« am Freitag, 25. August, um 20 Uhr. Yildrim lädt alle Interessierten ein, sich bei einem Glas Sekt das neue Lokal anzuschauen. Neben einer Fläche von etwa 100 Quadratmetern bietet das Restaurant auch einen Biergarten-Bereich im Innenhof sowie einen separaten Raum, der für Veranstaltungen angemietet werden kann.
Cem Yildrim wird weiterhin meistens im Grillparadies anzutreffen sein: »An dem Imbiss hängt mein Herz.« Für das »La Finesse« wird er eine Geschäftsführerin und einen Teilhaber einsetzen. Denn der 27-Jährige hat noch weitere Geschäfte, um die er sich kümmern muss. Auch den kleinen Laden, in dem er bis jetzt Döner, Pizza und mehr verkauft hat, wird er vorerst behalten. »Ich habe schon eine Idee, was man dort machen könnte«, schmunzelt er, will aber noch nicht zu viel verraten.

Artikel vom 08.08.2006