08.08.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Lichtenauer Fahrschüler
müssen sich umgewöhnen

Im neuen Schuljahr gelten neue Busfahrpläne


Lichtenau (WV). Zum Schuljahresbeginn am morgigen Mittwoch, gibt es beim Nahverkehrsverbund Paderborn/Höxter (nph) Fahrplanänderungen. Davon betroffen ist auch Lichtenau: Die Stadt hat als Träger von drei Grundschulen, einer Hauptschule und einer Realschule die Schulanfangs- und -endzeiten verändert. Ziel war eine kostengünstigere Anbindung an den Busverkehr. In der morgendlichen Spitzenstunde können nun Kapazitäten eingespart und zur Verdichtung der Schnellbuslinie 485 (Paderborn-Lichtenau-Warburg) verwendet werden.
Von Mittwoch an verkehren auf der Linie 485 die Busse im Stundentakt von Paderborn über Lichtenau nach Warburg und zurück. Die Veränderungen der Schulanfangs- und Schulendzeiten in Lichtenau haben auch Auswirkungen auf die Linien 477, 479, 482, 484, 486 und 487.
Alle Fahrplanänderungen finden sich in einem Nachtragsheft zu den bisher veröffentlichten Fahrplänen, das im nph-Center im Bürgerbüro der Stadtverwaltung Lichtenau, Lange Straße, ausliegt. Außerdem finden sich alle Informationen zu den aktuellen Fahrplänen auch im Internet. Auskünfte gibt es außerdem telefonisch bei der Service-Hotline unter der Rufnummer 052 51 / 20 130.
www.nph.de

Artikel vom 08.08.2006