08.08.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

VfR Borgentreich nimmt Pokal mit

Sportfest des SV Borlinghausen

Borlinghausen (ade). Die Alten Herren des VfR Borgentreich haben das Turnier des SV Borlinghausen für sich entschieden. Bei den Hobby-Teams setzte sich das Jugendcafé durch.

Die Borgentreicher schafften mit einem klaren 4:0 Sieg gegen den FC Peckelsheim/Eissen/Löwen den Sprung ins Finale. Der TuS besiegte den SV Dringenberg mit 3:2. Vor den Platzierungsspielen bestritt die Spielgemeinschaft der Alte-Herren aus Bonenburg und Borlinghausen ein Einlagespiel gegen den SuS Niesen und setzte sich mit 1:0 durch. In einem spannenden Spiel um Platz drei gewann der SV Dringenberg gegen den FC Peckelsheim/Eissen/Löwen mit 4:3. Im Endspiel traf der VfR Borgentreich auf den TuS Willebadessen. In der ersten Halbzeit ging Willebadessen mit 1:0 in Führung. Doch nach der Pause beherrschte der VfR Borgentreich das Spielgeschehen. Franz Bußmann erzielte den verdienten Ausgleichstreffer für den VfR. Mit einem Schlenzer von Dieter Cloidt ging Borgentreich mit 2:1 in Front. In der Schlussphase spielten beide Mannschaften noch gute Chancen heraus, wobei Christoph Bartoldus den Abstand auf 3:1 erhöhte. Kurz vor dem Schlusspfiff markierte Gernot Mierse mit einem Anschlusstreffer für den TuS Willebadessen den Endstand von 3:2.
Beim Kleinfeldturnier für Hobbyfußball-Mannschaften am Sonntag spielte »Jeder gegen Jeden«. Hier war das Jugendcafé aus Willebadessen die erfolgreichste Mannschaft des Turniers und siegte vor der Tennis-Mannschaft und dem Schützenverein aus Borlinghausen. Platz vier belegte die Feuerwehr aus Borlinghausen vor dem EGV Wanderverein.
Anschließend fand das Einlagespiel der F-Junioren des SV Bonenburg gegen den TuS Willebadessen statt. Hier fielen auf beiden Seiten viele Tore und beide Teams gingen mit einem gerechten Remis von 6:6 vom Platz.

Artikel vom 08.08.2006