08.08.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Manrode und Dössel jubeln

Sportwoche des FC Bühne: Siedlung gewinnt zwei Duelle gegen das Dorf

Bühne (WB/v.R.). Die Bambini des SC Manrode und die F-Junioren des SV Dössel haben die Fußballturniere ihrer Altersklassen während der Sportwerbewoche des 1. FC Bühne gewonnen.
Vor den Turnieren standen aber erst einmal zahlreiche Freundschaftsspiele auf dem Programm. So setzte sich die SG Bühne/Körbecke II gegen den SuS Niesen mit zwei Toren von Ulrich Redeker und einem Treffer von Dirk Zigahn mit 3:0 Toren durch. Im immer spannenden Nachbarduell mit dem SC Manrode unterlag die erste Mannschaft 0:1. Das Siegtor schoss in der 89. Minute Dominik Frewer für die Manroder. Die E-Junioren verloren gegen den TSV Deisel 3:4. Für Bühne erzielte Jonathan Kornhoff alle drei Treffer. Auch die D-Junioren mussten im Freundschaftsspiel gegen den TSV Immenhausen in eine 3:4 Niederlage einwilligen. Fabio Krull, Alexander Niemeier und Moritz Lenz sorgten für die Bühner Tore.
In den Duellen Dorf gegen Siedlung hatte diesmal die Siedlung die Nase vorn. Sie gewann die Vergleiche der D/E-Junioren und der Mädchen. Bei den Bambini/F-Junioren hatte das Dorf die Nase von. Die Senioren trennten sich 2:2. Für das Dorf trafen Jana Hengst, Sebastian Kropp und zweimal Niklas Hanke bei den Bambini/F-Junioren. Miriam Klare und Steffen Rose waren für die Siedlung die Torschützen. Mit 6:1 gewannen die Mädchen der Siedlung gegen das Dorf, wobei Anna Steinmetz alle sechs Tore schoss und Alina Ischen für das Dorf traf. Sebastian Engemann und Alexander Niemeier schossen die Tore für das Dorf der D/E-Junioren. Das siegreiche Team hatte in Moritz Lenz (3), Jonathan Kornhoff und Fabio Krull ihre Torschützen. Im Seniorenspiel gab es keinen Sieger. Nach zwei sehenswerten Toren von Uwe Lischewski für die Siedlung und Guido Krause und Jürgen Kornhoff trennten sich die Mannschaften leistungsrecht 2:2 Remis.
Das Mitternachtsturnier, an dem zwölf Mannschaften in zwei Gruppen teilnahmen, gewannen die Lanzen Borgentreich mit 2:1 gegen den FC Anleipasser nach Siebenmeterschießen.
Die Bambini des SC Manrode hatten viel Grund zum Jubeln. Am Samstag gewannen sie das Turnier beim SV Borussia Hohenwepel und am Sonntag in Bühne. Dabei setzten sie sich gegen Bühne mit 1:0, gegen Borgholz/Natzungen I mit 2:1 und gegen die zweite Borgholzer Vertretung mit 8:0 durch. Außerdem gab es Unentschieden gegen Dringenberg und Peckelsheim/Eissen/Löwen. Hinter Manrode wurde die Spielgemeinschaft Dringenberg/Herste mit ebenfalls elf Punkten und 9:3 Toren Zweiter vor dem FC Bühne. Die Manroder Treffer gingen auf das Konto von Marvin Stellpflug (10 Tore) und Jan Rasche (3 Tore).
Bei den F-Junioren setzte sich der SV Dössel mit 15 Punkten vor dem FC Peckelsheim/Eissen/Löwen, der 14 Zähler auf seinem Konto verbuchte, durch. Den dritten Platz belegten die Sportfreunde Warburg 08.
In den Pausen erfreuten die Bühner Tanzmäuse die vielen Zuschauer auf dem Sportgelände mit ihrem Programm.
Beim Juxtriathlon setzten sich die Feuerwehr bei den Erwachsenen und die Jungschützen bei den Jugendlichen durch.

Artikel vom 08.08.2006