07.08.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Akkordeonklänge bei Planwagenfahrt

Kyffhäuser-Kameradschaft Oesterweg-Bockhorst genießt Familientag


Versmold-Oesterweg (mh). Nachdem die letzten Reparaturen an der Gangschaltung erledigt, Getränke und Salate aufgeladen und das Akkordeon für die ersten beschwingten Töne ausgepackt waren, konnte es am Sonntagmorgen losgehen: Die Kyffhäuser Kameradschaft Oesterweg-Bockhorst machte sich auf zu Planwagenfahrt und Radtour.
Über ungefähr zwanzig Kilometer fuhren die vierzig Mitglieder bei angenehmem, höchstens etwas zu windigem Wetter nach Greffen. Dabei nahmen der Planwagen und die Radler durchaus verschiedene Routen - die sich unterwegs aber kreuzten, sodass die durstigen Fahrradfahrer sich zwischendurch stärken konnten.
»Wir unternehmen eine solche Tour jedes Jahr am Familientag«, sagte der zweite Vorsitzende, Dirk Johannböcke. Alle Altersgruppen sind also dazu eingeladen, auch wenn die älteren Jahrgänge gegenüber den Jugendlichen deutlich in der Mehrheit waren. Der Geselligkeit und Unterhaltung tat dies indes keinen Abbruch. Am Schützenhaus in Greffen wurde gegrillt, danach ging es zurück und am Kameradschaftsheim in Oesterweg klang der Tag bei Kaffee und Kuchen aus.
Für die sieben Damen der Damenschießgruppe war der Familientag übrigens schon der zweite Ausflug an diesem Wochenende: Den Samstag hatten sie bereits in Cuxhaven verbracht - inklusive Wattwagenfahrt auf die Marschinsel Neuwerk.

Artikel vom 07.08.2006