07.08.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Staffeltag-Splitter


Neuer Fairness-Pokal
Die alte Trophäe war voll: Auf den Fairness-Pokal der Bezirksliga passen keine Signaturen mehr, nun hat Vorjahres-Gewinner SV Oetinghausen einen neuen Pokal spendiert, den sich der VfL Mennighüffen nun ein Jahr lang in seine Vitrine stellen darf. Der Gewinn der Fairplay-Wertung wurde der Mannschaft von Michael Klausmeier im Übrigen mit 1500 Euro vom Verband versüßt. Nur eine Mannschaft auf Verbandsebene war fairer.

Spiele schon Pfingstsamstag
Die Vertreter der 17 Bezirksligisten haben sich darauf geeinigt, den vorletzten Spieltag vom Pfingstmontag vorzuziehen. Die Spiele werden nun statt am Montag schon am Samstag zuvor ausgetragen. Letzter Spieltag der Saison ist eine Woche später der 3. Juni.

Bier Bann auf dem Winterberg
Der Geschäftsführer des SC Vlotho, Peter Engel, hat angekündigt, dass gegnerische Teams, die sich ihre eigenen Bier-Kasten mit auf den Winterberg bringen, in Zukunft ihren Gerstensaft draußen lassen müssen.

Ausfall-Flut
In der vorherigen Saison spielte das Wetter nicht mit. Gleich 27 Spiele mussten verlegt werden. »Das habe ich in dieser Form noch nicht erlebt«, sagte Staffelleiter Heinz-Dieter Möller. »Allerdings haben wir die Nachträge zügig über die Bühne bekommen. Die Vereine haben gut mitgespielt.«

Eintritt drei Euro
Auf dem Staffeltag einigten sich die Vereinsvertreter darauf, drei Euro Eintritt zu nehmen. »Aber lasst die Frauen da raus, wir sollten froh sein, dass sie auf den Sporplatz kommen«, sagte Möller.

Artikel vom 07.08.2006