07.08.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Limbo-Tanz und viele Tore

Der SC Vlotho II unterlag dem FC Exter mit 2:3.

Kurzsportfest des SC Vlotho auf dem Winterberg runde Sache

Vlotho (gag/do). Cocktails, Limbo-Dance und Samba-Musik: Der SC Vlotho verströmte Samstag Abend auf dem Winterberg südamerikanisches Flair.

Der Grund: Die Party, die der Verein im Rahmen des Kurzsportfestes im Rudolf-Kaiser-Stadion feierte. Und zwar nicht wie sonst üblich im Wilhelm-Meyer-Vereinsheim, sondern auf der gegenüber liegenden Platzseite. 100 Besucher kamen und feierten bei bester Stimmung bis in die tiefe Nacht. Einer der Höhepunkte bei der von Markus und Tatjana Drawert organisierten Veranstaltung: das Limbo-Tanzen. Dabei müssen die Teilnehmer ohne hinzufallen unter einer Stange hindurch tanzen. So akrobatisch wie Bianka Harrack bekam das niemand hin: Die Torjägerin der Frauenmannschaft unterstrich, dass sie wohl auch eine gute Turnerin hätte werden können.
Neben der Feier wurde natürlich am Wochenende vor allem viel Fußball gespielt: Bereits am Samstag trennte sich eine Sponsoren- von einer Betreuermannschaft auf Kleinfeld mit 4:4. Zuvor hatte der SC Vlotho II gegen den A-Ligisten FC Exter im Derby unglücklich mit 2:3 den Kürzeren gezogen. Beim Völkerball-Turnier stand dann wieder der Spaß im Vordergrund. Zwar beteiligten sich von 35 angeschriebenen Vereinen aus dem Stadtgebiet nur ganze vier, doch die entwickelten so viel Vergnügen bei dem Programmpunkt, das dieser nächstes Jahr wiederholt werden soll.
Der Spaß stand auch beim Gaudi-Spiel der Jugend-Betreuer gegen die Sponsoren des SC Vlotho im Vordergrund. Und wenn es einer einmal zu verbissen sah, war da ja noch Schiedsrichter Peter Engel, der dafür sorgte dass es spannend blieb. So wurde schon mal kurzfristig die Abseitsregelung eingeführt oder in der ein oder anderen Situation etwas kleinlicher gegen die Betreuer gepfiffen.
So kamen die Sponsoren, verstärkt durch Frank Warbende und Ralf Herrmann, immer wieder heran. Am Ende trennte man sich nach Toren von Rainer Krüger, Michael Piloth (2) und Jörg Zimmermann für die Betreuer sowie Thomas Päkmann (2), Ralf Herrmann und Sielemann für die Sponsoren mit 4:4. Sponsoren: Frank Warbende, Jürgen Thies, Rainer Wittmann, Thomas Plönzke, Sielemann, Dirk Löffler, Thomas Päkmann. Betreuer: Jörg Zimmermann, Wolfgang Hecht, Uwe Klinksiek, Rainer Krüger, Michael Piloth, Markus Egelkamp, Holger Scholz, Uwe Korting und Maximilian Korting.

Artikel vom 07.08.2006