05.08.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Tobias Regner rockt den Kurpark

Auch Tourpartner Mike Leon Grosch (29) bietet eine begeisternde Show

Bad Oeynhausen (mor). Mehr als 2 000 Menschen jubelten gestern Abend Tobias Regner und Mike Leon Grosch zu. Als die beiden Superstars um 20 Uhr die Bühne im Kurpark betraten, kannte die Begeisterung keine Grenzen.
Bereits zwei Stunden vor Konzertbeginn warteten hunderte kreischende jugendliche Fans auf Einlass. »Tobi ist mein absoluter Lieblingsmusiker. Er macht einfach tolle Lieder. Und sieht dabei noch verdammt gut aus«, konnte es die 24-jährige Tasja Kelle aus Minden kaum erwarten, ihr Idol live zu erleben.
Bianca Hagedorn war einzig und allein wegen Mike Leon Grosch, dem Zweitplatzierten der RTL-Casting-Show »Deutschland sucht den Superstar«, aus Berlin nach Bad Oeynhausen gekommen. »Mike ist wirklich total süß«, schwärmte die 21-Jährige.
Schöner hätte die Atmosphäre auf dem eingezäunten Platz neben dem Badehaus zwei nicht sein können. Dicht gedrängt stand die mitsingende Menschenmasse bei schönstem Sommerwetter vor der Riesenbühne, auf der die beiden Popsänger aus sich herauskamen.
»Auf der Bühne wird Tobi zur Wildsau«, hatte Mike Leon Grosch noch zwei Stunden zuvor gescherzt. Verblüffend locker und sympathisch gaben sich die Freunde während der Pressekonferenz. Lässig nippten die Jungs an ihren Mineralwassern und beantworteten bereitwillig die Fragen der vielen Journalisten. »Das gehört eben zum Geschäft«, erklärte Tobias Regner, der in Bad Oeynhausen nach dem zweieinhalbstündigen Konzert in seinen 24. Geburtstag feierte. »Nach dem Gig werden wir uns schon das eine oder andere Bierchen genehmigen«, sagte der Bayer, der jedoch nicht übertreiben wollte. Denn am heutigen Samstag hat er in Saarbrücken schon den nächsten Auftritt.
Dass die »Superstars« nicht allzu viel von Bad Oeynhausen sehen konnten, bedauerten sie. »Seitdem wir bei den Gerry-Weber-Open in Halle aufgetreten sind, sind wir nicht mehr in Ostwestfalen gewesen. Scheint aber ein schönes Fleckchen zu sein. Besonders der Park gefällt mir gut. Ist das eigentlich ein Schlosspark?«, fragte Mike Leon Grosch.
Den Kurpark dürfte der 29-Jährige nach dem gelungen Konzert aber in guter Erinnerung behalten.

Artikel vom 05.08.2006