07.08.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Der Favorit setzt sich durch

Fußball: Tonnenheide gewinnt den Rahdener Stadtpokal

Varl (ko). Der TuS Eintracht Tonnenheide ist neuer Sieger des Stadtpokals im Stadtgebiet Rahden im Fußball bei den Senioren. Der Favorit setzte sich beim traditionellen Pokalturnier, das in diesem Jahr bei Union Varl stattfand, im Herren-Feld gegen seine drei Lokalrivalen an die Spitze.
Gespielt wurde bei den Senioren nach dem Modus Jeder gegen Jeden. Und auch wenn dies Turnier kurz vor Saisonbeginn stattfand, so war der Ehrgeiz diesen Pokal zu gewinnen, allen Teams anzumerken. Titelverteidiger war der SSV Pr. Ströhen. Schon als das Turnier lief, fiel ihnen dies wieder ein und so musste ein Betreuer los und den Pokal aus dem Vereinsheim zu holen. Den Auftakt machten der Gastgeber Union Varl und der Cupgewinner aus dem Vorjahr. Das Spiel endete 1:1.
Eintracht Tonnenheide gewann gleich sein erstes Spiel gegen TuSpo Rahden mit 2:0. Ein wenig überraschend für viele hatte dann TuSpo Rahden mit 1:0 über Union Varl die Oberhand. In ihrem zweiten Spiel hatten die Schützlinge von Eintracht-Coach Jürgen Otto gegen den SSV beim 3:0 ebenso wenig Mühe wie im ersten Durchgang. Da sich anschließend der SSV Pr. Ströhen und TuSpo Rahden 0:0 trennten, stand Tonnenheide zu diesem Zeitpunkt schon als neuer Pokalgewinner fest. Da machte es dann auch nichts, wenn der »Otto«-Motor arg stockte und Tonnenheide noch mit 0:3 gegen Unon Varl verlor. Es ergab sich daraus am Turnierende folgende Tabelle:
1. Eintracht Tonnenheide 6 Punkte, 2. Union Varl 4 Punkte, 3. TuSpo Rahden 4 Punkte und 4. SSV Pr. Ströhen
Bereits am vergangenen Donnerstag hatte die große Stunde der Altherren-Mannschaften geschlagen. In der Altersklasse Ü32 waren nur drei Teams am Start, da Tonnenheide nicht angetreten war. Varl spielte gegen Ströhen 0:0, Rahden schlug Varl 3:0 und holte gegen Ströhen ein 0:0. Damit heißt der neue Stadtpokalsieger 2006 TuSpo Rahden.
In der Klasse Ü 40 waren alle vier Vereine dabei. Hier kam es zu folgenden Resultaten: Rahden - Tonnenheide 0:1, Varl - Ströhen 4:1, Rahden - Varl 2:0, Ströhen - Tonnenheide 0:1, Varl - Tonnenheide 0:1, Ströhen - Rahden 2:1. Turniersieger wurde damit Tonnenheide vor Varl, Rahden und Ströhen
In der Altersgruppe Ü 45 holte wie auch Eintracht Tonnenheide der TuSpo Rahden seinen zweiten Pokal in diesem Jahr. Rahden landete am Ende vor Ströhen, Varl und Tonnenheide. Die Platzierungen ergaben sich aus diesen Ergebnissen: Varl - Ströhen 0:2, Rahden - Tonnenheide 1:1, Rahden - Varl 2:0, Ströhen - Tonnenheide 0:0, Ströhen - Rahden 0:0, Varl - Tonnenheide 2:0.

Artikel vom 07.08.2006