05.08.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Junge (3) gerät in
Teigknetmaschine

Unglück in der Pizzeria Donato

Halle (abe). Tragisches Unglück am Freitagnachmittag in der Pizzeria Donato in der Rosenstraße: Dabei verletzte sich der Sohn (3) des Chefs, als er mit seinem linken Arm in die Teigknetmaschine geriet.

Das Unglück ereignete sich gegen 17 Uhr. Offenbar war der Chef der Pizzeria gerade damit beschäftigt, den Pizzateig für den Restaurant-Betrieb vorzubereiten. Der Junge geriet mit dem linken Arm in die Maschine und erlitt nach Angaben der Rettungskräfte äußerst schmerzhafte Verletzungen. Feuerwehr und Notärzte waren schnell zur Stelle. Mit schwerem Gerät wurde die Teigschüssel zerschnitten und von der Maschinenwand mit einem Spreitzer weggedrückt. Die Zwischenräume sicherte die Feuerwehr mit mehreren Holzkeilen. Somit konnte der tapfere Junge nach einigen Minuten befreit und in die Kinderklinik Bethel gebracht werden. Nach Angaben der Rettungskräfte hat das Kind Glück gehabt, dass nicht noch etwas Schlimmeres passiert ist.
Im Einsatz waren 20 Mann des Löschzuges Halle, drei Fahrzeuge der Feuerwehr, zwei Notarztwaren und einige Polizisten. Schaulustige wurden aufgefordert, den Bereich vor der Pizzeria zu verlassen. Das Restaurant war am Freitagabend geschlossen.

Artikel vom 05.08.2006