05.08.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Zum achten Male: Wartturmlauf

Erster Start am Sonntag um 9.15 Uhr - Stefanie Vergin vor Hattrick


Lübbecke (Les). Trainiert haben die »Berglöwen« in den letzten Wochen genug - am Sonntag, 6. August, müssen sie zeigen, ob das verschärfte Training etwas gebracht hat. Denn dann wird's ernst mit dem 8. Lübbecker Wartturmlauf.
Bereits um 9.15 Uhr gehen die ersten Läufer im Stadion an der Obernfelder Allee auf die Strecke. Der Ein-Kilometer-Lauf steht auf dem Programm. Eine Viertelstunde später wird der Hauptlauf über die 14km-Distanz angeschossen und erneut eine Viertelstunde später sind die Vier-Kilometer-Spezialisten an der Reihe.
Meldeschluss für die Veranstaltung war zwar der gestrige Freitag, doch sind am Wettkampftag noch Nachmeldungen bis 40 Minuten vor dem jeweiligen Start möglich.
Sieger über die 14 Kilometer waren im letzten Jahr bei den Männern Tim Bondar vom ATSV Espelkamp in 58:35 Minuten und Stefanie Vergin vom Post SV Gütersloh bei den Frauen in 1:01:42 Stunden. Der Gütersloher Läuferin traut man eine neuerliche Wiederholung (sie gewann auch im Jahr 2004) ihres Erfolges zu, während bei den Männern die Favoritenrolle wohl bei den beiden Espelkampern Achim Hagemeyer und Ralf Wagenfeld zu finden sein dürfte.
Übrigens: Auch in diesem Jahr winken wieder hübsche, handgemachte Berglöwenpokale.

Artikel vom 05.08.2006