09.08.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

TuS N-Lübbecke verteidigt Pokal

Bundesliga trifft sich in Minden und Lübbecke um Merkur-Spielothek-Cup

Espelkamp (WB). Traditionsgemäß findet kurz vor dem Auftakt der regulären Handballsaison der Merkur-Spielothek-Cup in den ostwesffälischen Städten Minden und Lübbecke statt.

Das älteste Handball-Traditionstumier, das in diesem Jahr bereits zum 21. Mal ausgetragen wird, ist sicherlich als ein zentraler Baustein in der Vorbereitung der beteiligten Mannschaften für die neue Saison anzusehen. TuS N-Lübbeckes Trainer Jens Pfänder in diesem Zusammenhang: »Für uns ist es nicht uninteresant, den Aufsteiger Eintracht Hildesheim gleich als Gegner zu haben. Beschert es uns doch die Möglichkeit, zu erkennen, wie weit sich der Ex-Zweitligist an das neue Niveau in der ersten Liga herangearbeitet hat.« Und letztlich ist ja dieses Turnier auch ein guter Check für die eigene Form.
Wie verhalten sich die neuen Spieler? Sitzen die taktischen Spielzüge schon? Wo gibt es noch Schwächen in der Mannschaft? Auf all diese Fragen gibt es vielleicht schon beim Merkur-Spielothek-Cup eine Antwort, denn auch beim Handball gilt: »Das Runde muss in das Eckige!« Und aus diesem Grunde freuen wir uns schon jetzt auf hochmotivierte Mannschaften, die in spannenden Spielen viele Tore zeigen und somit eine gute Einstimmung auf die unmittelbar bevorstehende Handballsaison 2006/2007 bescheren werden.
Anwurf ist am Freitag, 11. August 2006 um 18.00 Uhr in der Kampa-Halle Minden. Das Auftaktspiel bestreiten der Pokalgewinner des letzten Jahres, der TuS N-Lübbecke und Eintracht Hildesheim. Im Anschluss, um 20.15 Uhr, stehen sich GWD Minden und die HSG Düsseldorf gegenüber.
Der zweite Spieltag am Samstag, 12. August 2006,setzt das Turnier in der Kreissporthalle Lübbecke fort. Zuerst wird das Spiel um den dritten Platz ausgetragen. Anpfiff ist um 17.30 Uhr. Das Finale startet um 19.45 Uhr. Die abschließende Siegerehrung wird der Landrat des kreises Minden-Lübbecke, Wilhelm Krömer, vornehmen.
Die Veranstalter sind stolz darauf, dass es erneut gelungen ist, die Eintriffspreise unverändert zu halten. Erwachsene zahlen 7,50 EURO je Spieltag, Jugendliche bis zum 18. Lebensjahr fünf EURO und Kinder bis zu zehn Jahren 2,50 EURO je Spieltag.
Alle Besucher, die Eintriffskarten im Vorverkauf erweben, erhalten zu jeder Erwachsenenkarte eine Kinderkarte (bis zu zehn Jahre) gratis dazu. Die Einnahmen dieses Turniers kommen dem Handballnachwuchs im Kreis Minden-Lübbecke zugute.
Der Kartenvorverkauf läuft über die Geschäftsstellen der gastgebenden Vereine GWD Minden und TuS N-Lübbecke.

Artikel vom 09.08.2006