08.08.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Wenn Frieda aus dem
Nähkästchen plaudert

Harther Schützen laden zum Kabarett ein


Harth (WV). Kabarettistin Frieda Braun ist auf Einladung der Schützenbruderschaft Harth mit ihrem Solo-Programm »mittendrin« am Samstag, 16. September, 20 Uhr, in der Schützenhalle auf der Harth zu Gast.
Sie hören gern Skandale aus der Nachbarschaft? Sie möchten wissen, wie man Kanarienvögel bändigt, wo man Steppfrettchen kaufen kann oder was zu tun ist, wenn der Ehemann an seinem Geburtstag einfach nicht nach Hause kommen will?
Mit unglaublichem Potenzial an mimischer Ausdruckskraft in einem Aufzug aus blumiger Kittelschürze mit ausgebeulten Taschen, Lockenwicklern und 30 den-Kniestrümpfen gibt Frieda Braun auf all diese brennenden Fragen eine Antwort und macht aus jeder noch so verfahrenen Situation das Beste.
Zum Schluss ihres Programms sind die Geschenke ausgepackt, der Kuchen angeschnitten, die intimsten Geschehnisse aus Familie, Freundeskreis und Nachbarschaft ausgeplaudert und die Zuschauer wissen alles über Hornhautschnee im Esszimmer, Tupper-Dosen als Sarg-Ersatz für Kanarienvögel und vieles mehr.
Karten für die Veranstaltung sind im Vorverkauf im Lebensmittelgeschäft Feindt in Harth erhältlich. Vorbestellungen sind unter den Telefonnummern 02958/396 (Rüsing) oder 02958/645 (Nillies) möglich.

Artikel vom 08.08.2006