09.08.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

»CBR Companies« macht
Shoppen noch schöner

Erster Laden im neuen Modehaus Sudfeld eröffnet Donnerstag

Werther (dh). Anita Rauffmann kann ein erstes Mal durchatmen. Nach den umfangreichen Umbauarbeiten des Modehauses Sudfeld an der Ravensberger Straße 32 eröffnet die Wertheranerin am Donnerstag, 10. August, das erste der beiden Geschäfte neu. Dann geht »CBR Companies« an den Start.

Zum Auftakt können sich die Kunden mit etwas Süßem, etwas Duftendem und etwas Erfrischendem verwöhnen lassen. »Mehr wird noch nicht verraten, lassen Sie sich überraschen«, macht Anita Rauffmann neugierig, am Eröffnungstag vorbeizuschauen.
Aus eins mach zwei: Um das Traditionshaus fit für die Zukunft zu machen, haben die Handwerker seit Anfang Juni kräftig geschuftet. Das alte Ladenlokal wurde in zwei unterteilt, der Herrenladen im Keller des Hauses wurde geschlossen.
Anita Rauffmann will sich voll und ganz auf Damenmode konzentrieren. Mit »CBR Companies« im linken Bereich schließt sie sich einer englischen Holding an, die die Marken »Street One«, »Cecil« und »One Touch« vereint. Auf 135 Quadratmetern werden die Waren im wörtlichen Sinne ins rechte Licht gerückt. In den vergangenen Wochen waren Ladenbauexperten im Einsatz, so dass nicht nur alle Farben, sondern auch die Materialien und das Licht perfekt aufeinander abgestimmt sind.
Weiß, Creme und ein einladendes Orange - das sind die Farben von »CBR Companies«. Auf zahlreichen Büsten wird Mode präsentiert, großzügige Umkleidekabinen laden zum Anprobieren ein, während es sich die Begleitung auf den neuen Sitzgelegenheiten bequem machen kann. Und wenn ein T-Shirt nicht in der richtigen Größe oder Farbe vorrätig ist? Kein Problem: Das neue Geschäft ist mit seinen Lieferanten per Computer vernetzt. »Die meisten Waren können wir innerhalb von 24 Stunden nachbestellen«, so Anita Rauffmann.
Nahezu reibungslos sei der erste Teil der Umbauarbeiten verlaufen, sagt die 32-Jährige. Jetzt übergeben die Handwerker den Staffelstab an die Geschäftsinhaberin und ihr fünfköpfiges Team. Mit der altbewährten Fachberatung und dem altbekannten Service werden sie ihren Kunden auch in Zukunft zur Seite stehen. Anita Rauffmann ist sich sicher: »Die Kunden werden sich bei uns noch wohler fühlen. Nicht zuletzt wegen der neuen Klimaanlage in beiden Geschäften.«
Topmodern ist nicht nur die Laden-Innenausstattung, sondern nach wie vor die Ware: »CBR Companies« startet mit der aktuellen Herbst- und Übergangsmode. Jeans und Cord, leichte Pullover, Tops und T-Shirts mit verschiedenen Ärmellängen, aber auch Schals oder andere schöne Accessoires. »Braun bleibt auch in diesem Herbst, hinzu kommen Schwarz, ein bedecktes Rot oder Mitternachtsblau«, beschreibt Anita Rauffmann die Trends.
Während »CBR Companies« durchstartet, wird nebenan im Modehaus Sudfeld weiter umgebaut. Mode der Marken Esprit, S.Oliver, Opus oder Triumph (auch neue Ware) wird übergangsweise im ehemaligen Herrenladen verkauft. Anfang September soll dann auch das Modehaus Sudfeld im neuen Outfit eröffnet werden.

Artikel vom 09.08.2006