05.08.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Hohenwepel und der SC Manrode überraschen

Fußball: Qualirunde im Kreispokal

Sportkreis Warburg (v.R.). Überraschungen, rote Karten, Verlängerungen und viele Tore gab es am Donnerstagabend in der Qualifikationsrunde des DFB-Kreispokals der Seniorenfußballer im Sportkreis Warburg. Hohenwepel ließ mit einem klaren 8:0-Sieg über Großeneder/Engar aufhorchen. Der SC Manrode warf Neuenheerse/H. aus dem Rennen.

Herlinghausen - Gehrden/Altenheerse 5:7 (1:4). Zwölf Tore fielen in Herlinghausen. Trotz klarer Pausenführung zitterten sich die Gäste in die nächste Runde. Die Gastgeber kamen zwischenzeitlich auf 5:6 heran. Für die Gäste trafen Alexander Krawinkel (3), Stefan Ihmor (2) und Spielertrainer Martin Rehermann (2). Die SSV-Tore schossen Michael Eckersberg (3) und Jörg Richter (2).
SC Manrode - FC Neuenheerse/Herbram 2:1 (2:0). Die Gastgeber kamen mit Kontern zu diesem Überraschungssieg. Vorsitzender Jan Lippert und Björn Knoll schossen den Bezirksliga-Absteiger aus dem Pokal. Tobias Reitemeyer verkürzte für die Gäste, die viele gute Chancen vergaben.
SV Hohenwepel - FC Gro-ßeneder/Engar 8:0 (4:0). Dieser Kantersieg ist das Ergebnis dieser Pokalrunde. Das »Aus« für die Gäste kam mit der roten Karte für Torhüter René Dodt nach Schiri-Beleidigung. Rot sah später auch Marcel Schachten. Eine Ampelkarte gegen Michael Hördemann dezimierte den FCG weiter. Beim SVH musste Benjamin Bareuther mit Rot vorzeitig vom Platz. Die Tore: Manuel Bareuther (2), Torsten Borgmann (2), Markus Wasmuth, Benjamin Bareuther, Romeo Solfato und Alexander Walter.
TuS Wrexen - Bühne/Körbecke 1:2 (1:0). Zur Pause führten die Wrexener durch einen Treffer von Kai Wetekam mit 1:0. Zwei Abwehrfehler begünstigten die SG Bühne/Körbecke. Der zweifache Torschütze Sven Denecke sorgte für den verdienten Sieg.
SV Scherfede/Rimbeck - TuS Willebadessen 0:3 (0:2). In diesem umkämpften Spiel schossen Karsten Kirchenberg (0:1) und Idriz Hot (0:2) den TuS auf die Siegerstraße. David Demir sorgte per Elfmeter für den Endstand. Die Hausherren hatten bei zwei Lattentreffern Abschlusspech.
SuS Niesen - SSV Welda 3:4 nach Verlängerung (3:3,1:1). In der Verlängerung schoss Oldie Johannes Albinus (98. Minute) die Gäste in die erste Runde. Tobias Jüttner (1:1), Martin Winkler (1:2) und Michael Schmidt (1:3) hatten in der regulären Spielzeit für Welda getroffen. Die Niesener Torschützen: Uwe Daldrup (2:3 und 3:3). Mit Benjamin Frontzeck und Simon Bunte sah auf beiden Seiten ein Spieler die Rote Karte.
SV Lütgeneder - SG Menne/Nörde 0:3 (0:0). Mit zwei Toren war Ralf Kurten der Matchwinner. In der 65. Minute schoss er seinen Verein per Freistoß 1:0 in Front, in der 82. Minute sorgte er mit dem 0:3 für die endgültige Entscheidung. Das 0:2 hatte Marco Grönling in der 70. Minute geschossen.
SV Dössel - SF Calenberg 5:2 (2:2, 0:1) nach Verlängerung. In der abwechselungsreichen Partie brachte Tobias Bolte Calenberg in Führung (18. Minute). In der 52. Minute erhöhte Karsten Kipper auf 2:0. Mit einem Doppelschlag in der 56. und 58. leiteten Markus Sommer und Carsten Emmerich die Wende ein. In der Verlängerung trafen Björn Stiewe (91.), Michael Jobs (99.) und Spielertrainer Peter Ernst (110.) zum Sieg.
SuS Rösebeck - FC Germete/Wormeln 1:2 (1:1). Karsten Grimme (1:1/20. Minute) und Patrick Voepel (1:2 per Foulelfmeter) ließen die Gäste jubeln. André Graute, der nach der Pause die Gelb-Rote Karte sah, hatte Rösebeck früh in Führung gebracht. Den Gastgebern fehlt nun vorerst Matthias Thärichen (Rote Karte).
SV Teutonia Ossendorf - VfR Borgentreich 3:4 (1:2). Der VfR spielte stark, machte aber zu wenig aus seinen Chancen. Jürgen Wolf brachte die Teutonen in Front, Stefan Müller glich aus. In der 40. Minute erzielte Neuzugang Markus Gladen das 2:1 für Borgentreich. Nach dem Wechsel glich Peter Löseke aus. Dem 2:3 von Lars Stukenbrock folgte das 3:3 von Rainer Dolle. Lars Arbeiter erzielte den Siegtreffer (82.).
FC Siddessen - FC Peckelsheim/Eissen/Löwen 3:0 (2:0). Daniel Dohmann war der überragende Siddessener und sicherte mit seinen beiden Toren (37./55. Minute) den Erfolg. Sascha Rochell hatte in der 13. Minute das 1:0 vorgelegt. Die Gäste verpassten eine frühe Führung, als Benjamin Scholand in der fünften Minute mit einem Elfmeter erst an Torhüter Christian Rochell scheiterte und dann den Abpraller daneben schoss.
SV Daseburg - SV Bonenburg. 1:2 nach Verlängerung (0:0,0:0). Die beiden Torhüter Thomas Hein (Daseburg) und Christoph Stallmeister glänzten mit tollen Paraden und verhinderten in einem packenden Pokalspiel 90 Minuten lang Tore. Elmar Schäfers (0:1/110. Minute) und Florian Beckmann (0:2/114.) schossen Bonenburg zum Sieg. Rüdiger Fischer vergab in der 116. Minute einen Elfmeter für Daseburg (drüber). Michael Hillebrand verkürzte in der 118. Minute auf 1:2.

Artikel vom 05.08.2006