05.08.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Tanz und Musik
im Freibad

Beach-Party steigt am 19. August

Borgentreich (la). Die traditionelle Beach-Party auf dem Gelände des Borgentreicher Freibades beginnt am Samstag, 19. August, um 20 Uhr. Die beliebte Veranstaltung, die von 15 Vereinen aus der Bördestadt organisiert wird, kann in diesem Jahr sogar ein kleines Jubiläum feiern. Seit nunmehr zehn Jahren zieht es Besucher aus Borgentreich und Umgebung dorthin, um den Abend mit netten Menschen und bei guter Musik zu verbringen.

»Gerade die tollen Show-Acts, wie beispielsweise unsere Jazz-Dance-Aufführungen, ziehen immer mehr Besucher an«, berichtet Andreas Muhs von der Kolpingsfamilie stolz. Auch in diesem Jahr werden die Jazz-Dance-Gruppen der Kolpingsfamilie und des VfR für gute Stimmung sorgen. So wird auf der Party zum Beispiel die Formation »Tian« zu dem Titel »Ding« der bekannten Gruppe »Seed« tanzen. Spätestens mit dem gemeinsamen Publikumstanz wird das Freibad dann einem fröhlichen Club auf Mallorca ähneln, versprechen die Organisatoren.
Doch das ist noch nicht alles: In diesem Jahr wird es außerdem »Die Nacht der Coyoten« geben, wo junge Damen in heißen Outfits für Stimmung sorgen. Die Show ist dem bekannten »Coyote Ugly« aus Amerika nachempfunden. Dort bieten Frauen eine Tanz-und Feuershow auf der Theke dar und heizen somit ihrem Publikum im wahrsten Sinne des Wortes kräftig ein. Auch in Borgentreich werden die Damen Getränke ausgeben, wobei hier im Gegensatz zu dem Original auch die weiblichen Gäste Getränke spendiert bekommen.
Wem dabei zu heiß wird, der kann sich mit einem Sprung ins Becken Abkühlung verschaffen. Für die passende Musik sorgt dabei das JCT-Discoteam aus Großeneder mit den größten Sommer-Hits der vergangenen zehn Jahre.
»Auch bei schlechtem Wetter wird jeder auf seine Kosten kommen. »Wir haben etwa 500 Quadratmeter überdachte Fläche. Das entspricht ungefähr zwei Schützenfestzelten«, erklärt Hans Lange, der auf der Party für die Bewirtung sorgen wird. »Bei Regen erwarten wir bis zu 1500 Gäste, bei gutem Wetter können es leicht über 2500 werden«, sagt er. Im vergangenen Jahr hätten bei anfänglich schlechtem Wetter etwa 1800 Besucher an der Veranstaltung teilgenommen.
»Der Erlös der Beach-Party fließt in die Unterhaltung der Bäder der Stadt Borgentreich und deren Ausgestaltung. Damit können wir beispielsweise Rutschen wie die im Kinderbecken finanzieren«, erläutert Organisator Hubertus Herbold. Aus diesem Grund hoffen die Veranstalter auf regen Zuspruch. Gute Stimmung, Spaß und außergewöhnliche Show-Acts sollen diesen Abend für die Gäste zu einem unvergesslichen Erlebnis machen.

Artikel vom 05.08.2006