04.08.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Auch nach 25 Jahren mit Herz bei der Sache

Commerzbank: Brinkmann feiert Jubiläum


Versmold (igs). Mit 42 Jahren bereits ein Vierteljahrhundert im Unternehmen zu sein -ĂŠnicht unbedingt selbstverständlich. Darum konnte Commerzbank-Direktor Johannes Nattler gestern auch einem »jungen« Jubilar gratulieren: Klaus Brinkmann, seit vier Jahren Direktor der Versmolder Commerzbank-Filiale, feierte sein 25-jähriges Dienstjubiläum.
Mit 17 Jahren hatte er seine Ausbildung bei der Volksbank in seiner Heimatstadt Rheine begonnen. Den Beruf, den er ergriffen hat, schätzt er nach wie vor. »Ich mag die Vielseitigkeit«, sagt der vierfache Familienvater, Hobby-Fußballer und -Rennradler. »Denn auch als Filialleiter bin ich gleichzeitig Berater, habe feste Kunden, die ich auf der Anlagen- und Kreditseite berate.« Dies bedeute natürlich eine große Herausforderung, sei aber gleichzeitig auch das, was ihm am meisten Spaß mache.
Nach seiner Ausbildung war Brinkmann als Kundenberater in Rheine tätig, ging dann im Zuge der »Commerzbank-Osterweiterung« als frischgebackener Vater nach Dresden und Meißen, wo er bereits Führungspositionen übernahm. Vor neun Jahren übernahm er die Leitung einer Filiale in Osnabrück, bevor er 2002 nach Versmold kam. Seitdem habe er mit seinen vier Mitarbeitern die Filiale in allen Geschäftsbereichen erfolgreich weiterentwickelt, bescheinigt ihm sein Arbeitgeber. »Versmold ist in vielerlei Hinsicht meine persönliche Herzensangelegenheit. Nach vielen Stationen im Osten wie auch im Westen sehe ich hier weiterhin meine persönliche Herausforderung«, bekennt sich Brinkmann zu Versmold und seinen Kunden, die nicht nur aus der Fleischstadt, sondern auch aus dem Südkreis Osnabrück kommen.

Artikel vom 04.08.2006