05.08.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Sei kein Dieb!
An der Kasse im Supermarkt spielen sich mitunter dramatische Dinge ab. Viele große und kleine Packungen stapelt der Junge auf das Band. Nach einer Weile hat jedoch etwas anderes seine Aufmerksamkeit erlangt: die Schokoriegel an der Kasse. Er entwischt der Hand seiner Mutter, steckt sich einen Riegel in die Hosentasche und schlängelt sich unauffällig zu Tür hinaus.
Jahre zuvor, ein kleiner Junge in derselben Situation. Als er mit seiner Mutter nach Hause kommt, stehen zwei Polizisten vor der Tür, die von einer Frau in der Warteschlange informiert wurden. Die Mutter erfährt, dass ihr Sohn ein Dieb ist. Und der Junge schämt sich dafür lange in Grund und Boden.
Vor dem Supermarkt, der Junge will jetzt in seine Beute beißen. »Du musst zahlen, klauen ist doof«, sagt Gütsel
Einbrecher bei
der Tat ertappt
Gütersloh (WB). Am frühen Freitag Morgen konnten ein 15-jähriger Jugendlicher und ein 22-jähriger Erwachsener aus Gütersloh nach einem Einbruch in ein Wohnhaus an der Heidewaldstraße auf frischer Tat festgenommen werden. Gleichzeitig wurde festgestellt, dass an zwei Nachbarhäusern ebenfalls die Eingangstüren aufgebrochen worden und mehrere Kellertüren geöffnet worden waren. Auch an einem anderen Wohnhaus in der Buschstraße war in der Nacht die Eingangstür aufgehebelt worden. Ob dort etwas gestohlen wurde, steht noch nicht genau fest.

Einer geht
durch die Stadt . . .
. . .und beobachtet, wie ein Rentner samt Fahrrad die Absperrungen am Kattenstrother Weg überwindet, um seinen Weg über die Gleise abzukürzen. Weil dort gerade saniert wird, stolpert der Rentner und fällt auf den Schotter. Zum Glück kann er aufstehen und weitergehen. Damit ist der alte Herr wirklich kein Vorbild, ärgert sichEINER

Artikel vom 05.08.2006