04.08.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Ein echter
Sioux tanzt
in Kaunitz

Truck-Treff in Ostwestfalenhalle

Verl-Kaunitz (WB). Country- und Westernfreunde können das Wochenende von Freitag, 11. bis Sonntag, 13. August schon mal rot in ihrem Kalender anstreichen: Dann sorgt der 21. Truck-Treff in der Ostwestfalenhalle mit Musik, Trucks und Shows wieder für Westernatmosphäre.
Geöffnet ist das Gelände Freitag ab 15 Uhr, die Halle ab 19 Uhr; Samstag öffnet das Gelände um 10 Uhr, die Halle um 18.30 Uhr. Sonntag ist Einlass ab 10 Uhr, die Halle öffnet um 11 Uhr.
Zugpferde sind die Cowboys der Nation, die Band »Truck Stop«, sowie Gunter Gabriel, die »Nashville Playboys« und Linda Feller, die am Freitag und Samstag auftreten. Musik wird auch abends in der Ostwestfalenhalle groß geschrieben. So spielen am Freitag von 20 Uhr an »Claudia Blue Sky« und »The String Riders« bevor um 22 Uhr die Kultband »Truck Stop« die Bühne betritt.
Samstag beginnt das Country-Treiben musikalisch um 19.30 Uhr mit »The Twang«, gefolgt von Michael Heck, Linda Feller und von Mitternacht an mit Gunter Gabriel und den »Nashville Playboys«. Der Sonntag steht zunächst im Zeichen des Trucker-Gottesdienstes (11 Uhr) mit Pastor Michael Bülow und Band. Und zum ersten Mal findet auch eine Taufe statt. Von 12.30 Uhr an gibt es Country-Music live. Ende offen.
Wer sich an den mächtigen, chromblitzenden Trucks nicht satt sehen kann, wird gespannt sein, ob sein heimlicher Favorit auch die Jury überzeugen konnte: Um 17 Uhr wird der schönste Truck prämiert. An allen drei Tagen hat auch der schon traditionelle Western Saloon geöffnet. Auftreten werden dort unter anderem Claudy Blue Sky, Dusty Woodfield, Joe Harper, Rio Carter, Arizona K, und viele andere. Als Bonbon konnte die aus Ostwestfalen stammende Newcomerband »The Flyin' Turtels« gewonnen werden.
Aber nicht nur Musik, sondern ein Programm für die ganze Familie präsentiert Truck-Store-Juniorchef Thorsten Niebel. Ein Western- und Indianerdorf mit Vorführungen wird Jung und Alt in seinen Bann ziehen. »Billy the Kid« ist dabei wie auch »Buffalo Child«, ein waschechter Sioux-Indianer, der Tänze seines Stammes zeigen wird. Nicht mehr wegzudenken und auch diesmal dabei ist das »US-Truck-Jamboree«. 15 bis 20 amerikanische Lastwagen werden erwartet und viele weitere Trucks. Wer selber ein amerikanisches Fahrzeug hat, sollte damit unbedingt nach Kaunitz kommen: Sehen und gesehen werden lautet die Devise auf dem Außengelände.
Nicht fehlen darf der Elektro-Bulle, auf dem alle ihre Reitkünste messen können. Außerdem entwickelt sich der Kaunitzer Truck-Treff zum »Old-Styler-Treffen«. Die authentische Westernbekleidung im Stil des »Wyatt Earp« liegt voll im Trend. Für die Kinder attraktiv: Goldwaschen und Hufeisenwerfen. Aber auch Liebhabern des »Line-Dance« wird etwas fürs Auge geboten: Clubs finden sich ein, um die Tänze zu zeigen. Die Besucher dürfen mitmachen.
Das Trucker-Frühstück mit Oma Hildegard & Stefan sollte man nicht verpassen (Samstag & Sonntag ab 8 Uhr). Beide sind auch Ehrengäste in Kaunitz. Durch das Programm führen an allen Tagen wie gewohnt »Mr. Buddy 01« und »Lars«. Direkt an der Ostwestfalenhalle stehen günstige Campingplätze zur Verfügung - Info: & 0 52 46 / 6153.

Artikel vom 04.08.2006