04.08.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Guten Morgen!
Was haben wir nicht alle über diese Affenhitze in Deutschland gestöhnt! Jetzt ist sie vorbei und wieder ist es keinem recht.
Übrigens, in New York hat Bürgermeister Michael Bloomberg jetzt den Hitze-Notstand ausgerufen. Seit Wochen schwitzen die Amerikaner ohne Ende. Manhatten hat sich in eine riesige Sauna verwandelt. 106 Grad Fahrenheit zeigen die Thermometer dort bereits in den Morgenstunden. Das sind 41 Grad Celsius. Nur so zum Vergleich: Wir hatten hier nicht annähernd solche Temperaturen. Moritz Winde
Wirtschaftsclub
zum Stammtisch
Bad Oeynhausen (WB). Wer den Wirtschaftsclub Bad Oeynhausen und seine Aktivitäten kennen lernen möchte, ist - wie die Mitglieder selbst - zum nächsten Stammtisch willkommen. Der ist wieder am kommenden Montag, 7. August, im Restaurant Felsenkeller an der Klosterstraße. Ab 19 Uhr startet die lockere Runde um den Vorsitzenden Alfred Dalpke.

Einbruch in eine
Rehmer Gaststätte
Bad Oeynhausen-Rehme (WB). Unbekannte brachen Dienstagnacht in eine Gaststätte am Bahnweg in Rehme ein. Laut Polizei gelangten die Einbrecher durch ein Fenster in das Gebäude. Neben einem Handy wurde ein geringer Geldbetrag gestohlen. Hinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 0 57 31 / 23 00 entgegen.

Unfall: 35-Jähriger
leicht verletzt
Bad Oeynhausen-Dehme (WB). Leichte Verletzungen erlitt ein 35-jähriger Autofahrer aus Petershagen bei einem Auffahrunfall am Mittwochnachmittag auf der Dehmer Straße/Höhe Breitensiek. Der Mann wurde ins Bad Oeynhausener Krankenhaus gebracht. Laut Polizei entstand an den Fahrzeugen ein Schaden in Höhe von 4 000 Euro.

Einer geht durch
die Stadt . . .
É  und kommt in den Kurpark, wo die Vorbereitungen der Parklichter auf Hochtouren laufen. Hoffentlich meint es Petrus am Wochenende gut mit uns. Wäre doch jammerschade, wenn das Feuerwerk ins Wasser fallen würde, findet:EINER























Artikel vom 04.08.2006