04.08.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

»Unnütz und gefährlich«

Wallsanierung bleibt in der Diskussion


Zum Thema Wallsanierung schreibt eine Leserin:

Das darf doch nicht wahr sein! Hört uns Bürgern denn keiner zu? Wir wollen diese luxuriöse Wallsanierung nicht. Ein Durcheinander ist doch schon der erste Abschnitt. Während mein vierjähriger Sohn mit dem Rad einen Fußgänger anfuhr, kletterte meine einjährige Tochter das tolle Geländer mit der Leiterfunktion hoch. Nur Gefahren! Wer plant so etwas??
Warum gibt die Stadt soviel Geld für Unnützes aus? Schlaglöcher beseitigen, Unterführungen ausbessern, Lichter reparieren auf dem ganzen Wall. Das würde reichen und nicht soviel kosten. Am 23. Mai haben wir die neue Beitragsstaffel für den Kindergartenbeitrag bekommen. Beiträge werden um fünf Prozent erhöht. In der Einleitung steht von der Stadt geschrieben: »... aufgrund der angespannten Haushaltslage war es leider unumgänglich, die Kürzungen durch eine Erhöhung der Elternbeiträge aufzufangen«.
Natürlich zahlen wir gerne für das Wohl unserer Kinder. Was bleibt uns auch anderes übrig? Dann sollen die Leute auch das Wallprojekt bezahlen, die dafür sind. Ich haben noch keinen davon getroffen!
ANDREA BACKHAUS 32052 Herford

Artikel vom 04.08.2006