04.08.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

In »Bad Pium«
ist richtig was los

WESTFALEN-BLATT verlost Freikarten


Borgholzhausen (ak). Die Darsteller des Piumer Bauerntheaters bringen in diesem Monat mittlerweile ihr 13. Stück auf die Natur- und Freilichtbühne im Bönkerschen Steinbruch. »Meistens kümpt dat anners, os man denkt« lautet der Titel des Lustspiels »up platt« in drei Akten von Günter Drewes. Premiere ist am Mittwoch, 9. August, um 19.30 Uhr. Vier weitere Aufführungen folgen am Freitag, 11. August, Mittwoch, 16. August und Mittwoch, 23. August, jeweils um 19.30 Uhr. Außerdem wird es eine Sonntagnachmittagvorstellung am 20. August um 15 Uhr geben.
»In dem Stück geht es um eine Gemeinde, die ihren Namen gerne um den Zusatz ÝBadÜ erweitert haben möchte. Das ist trotz Schwefelquellen mit Komplikationen verbunden. Natürlich handelt es sich um ÝBad BorgholzhausenÜ«, verrät Heinz Doht, der als Bauer Emil auftritt. Mehr wird nicht verraten. Fest steht, dass sich die Besucher auf zahlreiche »Verwicklungen politischer Art und menschlicher Natur« freuen dürfen. Die engagierten Laiendarsteller aus Pium sind bestens dafür bekannt, dass sie mit ihren Theaterstücken die Lachmuskeln ihrer Gäste extrem beanspruchen.
Das WESTFALEN-BLATT verlost fünfmal zwei Karten. Einfach eine Postkarte, eine E-Mail oder ein Fax an die Redaktion schicken: WESTFALEN-BLATT, Ravensberger Straße 4, 33790 Halle/Westf., Fax 0 52 01/81 11 66, E-Mail sekretariat-halle@westfalen-blatt.de. Einsendeschluss ist Montag, 7. August. Viel Glück!

Artikel vom 04.08.2006