04.08.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Zirkusparty,
zweite Auflage

Außerdem: Boxen unter der Kuppel

Schloß Holte-Stukenbrock (kl). Nach dem großen Erfolg vom vergangenen Jahr soll auch in diesem Jahr eine Party im Zirkuszelt am Schloßkrug stattfinden und zwar am Samstag, 26. August. Veranstalter Henrik Lummer will sogar noch einen drauf setzen: Im gleichen Zelt wird eine Woche vorher, also am 19. August, die erste Schloß Holte-Stukenbrocker »Fight Night« stattfinden, ein Sport-Event mit zehn Boxkämpfen.

»Wir machen das, weil sich der Aufbau des Zirkuszeltes für eine einzige Veranstaltung kaum rechnet«, so Lummer. Über seine zahlreichen Verbindungen holt er nun unter anderem einen offiziellen Kampf um die deutsche Meisterschaft im Kickboxen in den Ort. Die Namen der Protagonisten werden aber wohl nur Szene-Kennern etwas sagen. Immerhin kommt einer aus der Region. Es treten an: Jens Tyminsky aus Lemgo und David Wachs aus Rostock.
Tyminsky kommt aus der Sportschule von Kai Gutmann in Lemgo, der die Organisation des sportlichen Teils übernommen hat. Die Gäste werden Kickboxkämpfe und Kämpfe nach den K1-Regeln (eine Kickbox-Variante) zu sehen bekommen, ferner sind zwei Frauenboxkämpfe geplant. Es sind nach Gutmanns Auskunft keine Showkämpfe, sondern echte Qualifizierungskämpfe, allerdings in unterschiedlichen Klassen.
Geworben wird für diese Veranstaltung vor allem in Sportschulen und Sportstudios. Das Interesse ist nach Lummers Angaben groß. Von den 500 Sitzplätzen hat er nach eigenen Angaben schon die Hälfte verkauft. Direkt um den Ring wird es auch einen richtigen VIP-Bereich geben. Auch für diese teuren Karten habe er schon mehrere Anfragen, so Lummer. Man darf sich also wohl auf Prominenz aus dem Kreis Gütersloh und aus Bielefeld freuen. Das Flair einer großen Boxveranstaltung werden die Gäste dann auch im Anschluss an die Kämpfe bei der großen »After-Fight-Party« erleben. Das gehobene Niveau der Veranstaltung soll durch die edle Küche unterstrichen werden, für die diesmal Frank Stern (Liemker Grill) zuständig ist. Karten für die Veranstaltung gibt es übrigens auch in der Schloß Holter WESTFALEN-BLATT-Geschäftsstelle.
Das Konzept für die Party am 26. August wird sich nicht wesentlich von dem des vergangenen Jahres unterscheiden. Schließlich waren 1500 Gäste seinerzeit begeistert. Natürlich wird es eine andere Zugnummer geben. Statt der Feuermalerei soll ein Clown auftreten. Freuen dürfen sich die männlichen Gäste auch wieder auf schöne Go-Go-Girls, mehr will Lummer aber nicht herauslassen. »Es soll noch ein paar Überraschungen geben.« Der Varieté-Charakter wird sich zum Abend hin in die ausgelassene Party wandeln, die von drei DJs gestaltet wird. Für die Getränke hat Henrik Lummer »Robert's Cocktail-Longdrink-Bar« verpflichtet. Aufgrund der viele Anfragen rechnet Lummer damit, dass die Besucherzahl von 2005 überboten wird.

Artikel vom 04.08.2006