02.08.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Christian Böhnke wartet auf Mirco Hasenkamp

Erste Finalpaarung beim 16. Dr. Jürgen-Ulderup-Jugendtennisturnier in Dielingen steht fest

Dielingen (ko). Das 16. Dr. Jürgen Ulderup Jugendtennisturnier läuft auf vollen Touren. Wie in jedem Jahr ist dieses Event, ausgerichtet vom TC Dielingen, mehr als ein Ferien-Training und doch aufgrund seiner ungezwungenen Atmosphäre kein Turnier mit großen Gewinnern auf der einen Seite und Verlierern auf der anderen Seite.

Am Montag ging die Klasse der Mädchen 1994/1995 über die Bühne. Hier siegte Simone Nierhaus von der TSG Espelkamp vor Dora Hüsener vom TC Dielingen auf Rang zwei, Anahita Gholinia vom TV Rahden und Eltje Pieper, ebenfalls vom TV Rahden.
Gestern am Start waren die Mädchen der Altersklasse 1992/1993. In Gruppe eins siegte Annkristin Burmester (SF Lechtingen9 vor Lara Winkelmann (TV Rahden) und Birte Högemeier (TC Stemweder Berg). Die Gruppe zwei entschied Leonie Hartmann (TC Nettelstedt) vor Alexandra Dröge (TSG Espelkamp) für sich.
Folgende Halbfinalspiele stehen so am Samstag, 5. August, auf dem Programm: Annkristin Burmester - Alexandra Dröge und Leonie Hartmann - Lara Winkelmann.
Bei den Jungen 1988/1989 qualifizierten sich für das Halbfinale (am Samstag) der Rahdener Kai Steffen Lampe sowie der Espelkamper (TSG) Matthias Schwettlick. Im zweiten Halbfinale stehen sich Paul Rip vom TC Stemweder Berg sowie Yannik Weiß vom TV Rahden gegenüber.
Die Jugendklasse 96 hat als einzige Gruppe mit den beiden Lübbeckern (PTSG) Christian Böhnke und Mirco Hasenkamp schon ihre beiden Finalteilnehmer. Im ersten Halbfinale schlug hier Christian Böhnke Stefanie Holm (SG Diepholz) mit 9:1. Gero Hasenkamp mit Mirco Möhlmann zu tun, gewann 9:7. In der auch schon ausgespielten Nebenrunde landete der Dielinger Luka Nolte auf Platz eins vor Maurice Rehker, ebenfalls TuS Dielingen und Juliane Gebel von der SG Diepholz.
Und weil das Wetter so gut mitspielte ging ebenfalls schon ein Teil der der Jungen-Klasse 1995 über die Bühne.
Bereits für das Halbfinale qualifiziert sind Fabian Speyer von der TSG Lübbecke und Dominik Marr vom TuS Wagenfeld. Fabian Speyer besiegte Torben Knost vom TV Rahden 9:1 und schlug auch dessen Teamkameraden Joscha Winkelmann 9:0. Marr erzielte Knost und Winkelmann die gleichen Ergebnisse. Im entscheidenden Duell hatte dann Marr mit 9:0 gegen Speyer die Nase vorn. Die Gruppe eins dieser Klasse mit nur fünf Spielern wird heute fortgesetzt.
Ebenfalls heute spielen die Mädchen der Altersklasse 1989 bis 1991.

Artikel vom 02.08.2006