02.08.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Schöner Abend
Ein Einbrecher, der in diesen Tagen ein Mehrfamilienhaus in Schloß Neuhaus heimsuchte, wollte es sich offensichtlich nur ein wenig gemütlich machen. Nach Polizeiangaben knackte der Unbekannte vier Kellertüren und durchstöberte die dahinter liegenden Räume. Im ersten fand er eine Doppelluftmatratze, im zweiten ließ er vier Gläser mit einer Nuss-Nugat-Creme mitgehen und im dritten versorgte er sich mit sechs Flaschen eines Erfrischungsgetränks. Im vierten Raum fand er offensichtlich nichts Geeignetes, jedenfalls wird nichts vermisst. Wer also kürzlich eine Person auf einer Luftmatratze gesehen hat, die abwechselnd Nuss-Nugat-Creme aß und Brause trank, der wird gebeten, sich bei der Polizei zu melden (Ruf 05251/3060).
Andrea Pistorius
Begegnung im Seniorencentrum
Schloß Neuhaus (WV). »Senioren begegnen Senioren«: Unter diesem Motto laden die Caritas- Seniorengruppe Schloß Neuhaus und das Seniorencentrum St. Bruno am Freitag, 4. August, ab 15 Uhr ins Seniorencentrum, Memelstraße 18, ein. Zum Abschluss, nach einem gemütlichen Nachmittag mit Kaffee, Kuchen, Musik und abwechslungsreichem Programm, findet um 16.30 Uhr in der hauseigenen Kapelle eine Heilige Messe statt. Kaffeehausatmosphäre gibt es am Sonntag, 6. August, von 15.15 Uhr bis 17.15 Uhr. Bewohner und Gäste des Seniorencentrums St. Bruno treffen sich bei Kaffee und frisch gebackenen Waffeln. Begleitet wird dieser Nachmittag von musikalischen Klängen.

VHS-Büro morgen geschlossen
Paderborn (WV). Die Geschäftsstelle der Volkshochschule, Kamp 43, bleibt am Donnerstag, 3. August, aufgrund eines Trauerfalls geschlossen.

Einer geht durch
die Stadt . . .
. . . und kommt mit seinem Kind zum Spielplatz am Lippesee. Hier freut man sich gemeinsam über die neue Anlage zum Klettern und Spielen, bis eine junge Mutter mit ihrem Sohn und Hund eintrifft. Der verrichtet bereits nach kurzer Zeit sein Geschäft im bis dahin recht sauberen Sand. Ziemlich rücksichtslos den spielenden Kindern gegenüber findet EINER

Artikel vom 02.08.2006