02.08.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Die Fahne vor den Leitern gerettet

Katholische Landjugend organisiert Ferienfreizeit nach Gschwend


Rietberg (WB). Die Katholische Landjugend-Bewegung organisierte in den Sommerferien eine Ferienfreizeit für Kinder im Alter von 8 bis 13 Jahren. Unter der Leitung von Dennis Deppe ging die Reise Ende Juni in das schöne Dorf Gschwend in der Nähe von Sonthofen. 13 Leiter kümmerten sich 14 Tage lang um die Kinder und boten ihnen ein spannendes Programm, unter anderem einen Ausflug in die Breitachklamm und eine schöne Busfahrt über den Oberjochpass.
Mit verschiedenen Workshops und Spielen wurde der Tag gestaltet. Traditionell wurde wieder eine Fahne gehisst, welche dieses Jahr aber nur am Wochenende bewacht werden musste. Ein paar alte Leiter machten sich aber dennoch auf den Weg, die Fahne zu klauen, doch sie hatten keine Chance, denn die Kinder haben sie tapfer bewacht.
Wohin es im kommenden Jahr geht, wird noch nicht verraten, aber in den ersten zwei Wochen der Sommerferien ist auf jeden Fall wieder eine Freizeit geplant. Die Organisatoren bedanken sich auf diesem Wege bei allen Helfern, besonders bei den Kochfrauen, für die tolle Unterstützung der Ferienfreizeit.

Artikel vom 02.08.2006