02.08.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Bockhorst soll sich als lebendiges Dorf zeigen

Dorfwettbewerb: Kommission kommt Dienstag


Versmold-Bockhorst (OH). Der große Tag für Bockhorst rückt immer näher: Am kommenden Dienstag, 8. August, wird sich die Kommission für den Dorfwettbewerb auf Bundesebene ein Bild von Versmolds idyllischem Ortsteil machen. Erwartet wird die Kommission für 16.30 Uhr auf dem Hof Meyer-Sickendiek am Frankfurter Weg. »Wir haben zwei Stunden Zeit, der Kommission Bockhorst zu präsentieren«, sagt Heimatvereinsvorsitzender August-Wilhelm Rolf-Kiel. Er hofft auf eine möglichst große Beteiligung der Bockhorster Bürger, um ein lebendiges Dorf vorstellen zu können. »Denn auch dafür gibt es Punkte.«
Nach der Begrüßung auf dem Hof Meyer-Sickendiek werden Vertreter der Dorfgemeinschaft gemeinsam mit der Kommission zu einer kleinen Busrundreise über Frankfurter Weg, Helleweg, Hölmerweg, Eschkamp, Schule und Sportlerheim, Dissener Straße und Gewerbegebiet bis hin zum Erlebnisgarten des Heimatvereins starten. »Von hier aus geht es dann zu Fuß weiter«, sagt Rolf-Kiel. Der Kindergarten ist die nächste Station, dann der Spielplatz an der Westbarthauser Straße, ehe es über den Fußweg zur Kirchenbreede geht. Nach einer Runde über die Straße Neuer Garten und den Dorfanger gehe es am Hof Meyer-Hermann vorbei zum Kirchplatz. 15 Bockhorster werden während der Tour erklärenderweise im Einsatz sein. Ein eindrucksvoller Abschied soll der Kommission letztlich vor dem Kotten bereitet werden.
Nach der Bronzemedaille im Dorfwettbewerb auf Bundesebene vor drei Jahren hofft Rolf-Kiel diesmal auf andersfarbiges Edelmetall. »Silber wäre sehr schön.«

Artikel vom 02.08.2006