01.08.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Doppeljubiläum im Kreditbereich

Dirk Scheipering und Bernd Hartmann 25 Jahre bei Kreissparkasse

Halle (WB). Einen doppelten Grund zum Feiern gibt es im Kreditbereich der Kreissparkasse: Dirk Scheipering und Bernd Hartmann feiern Jubiläum.

Beide begannen im August 1981 ihre Ausbildung zum Bankkaufmann und blicken heute auf eine 25-jährige Tätigkeit zurück.
Doch das ist nicht die einzige Parallele im Lebenslauf der Jubilare: Dirk Scheipering stand nach seiner Ausbildung zunächst den Haller Kunden im Kundenservice der Zentrale mit Rat und Tat zur Seite. Zu seinen Aufgaben zählten außerdem die Sachbearbeitung sowie Vertretungen auf den Geschäftsstellen im Marktbereich Halle und in den Kassen der Zentrale. Ab November 1989 war Dirk Scheipering als Kassierer in der Zentrale tätig.
Bernd Hartmann absolvierte nach der Ausbildung seinen Grundwehrdienst. Anschließend war er etwa fünf Jahre in der Sparkassen-Filiale in Werther eingesetzt, wo er ebenfalls alle klassischen Tätigkeiten im Kundenservice ausübte. Im November 1987 übernahm Bernd Hartmann Verantwortung als Kassierer in der Filiale Werther.
In der Zeit vom 1990 bis 1991 absolvierten die Jubilare gemeinsam einen Studiengang zum Sparkassenbetriebswirt an der Westfälisch-Lippischen Sparkassenakademie in Münster. Nach erfolgreichem Abschluss der Weiterbildung wechselte Dirk Scheipering in die Abteilung Zentrale Kreditbearbeitung. Seitdem ist er dort als Kreditanalyst im Firmenkundenkreditgeschäft tätig.
Bernd Hartmann kehrte zunächst in die Filiale Werther zurück. 1992 wechselte auch er als Kreditanalyst in die Zentrale Kreditbearbeitung. Seit 2002 steht er als Firmenkundenbetreuer wieder im direkten Kundenkontakt. Seine umfangreichen Fachkenntnisse erweiterte er 2004 durch den Besuch des Fachseminars Firmenkundenbetreuung an der Deutschen Sparkassenakademie in Bonn. Die Kreissparkasse gratulierte beiden im Rahmen einer Feierstunde.

Artikel vom 01.08.2006