01.08.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Kalte Dusche nach Ponyritt

Trotz Wolkenbruchs gute Stimmung beim CDU-Kinderfest in Dünne


Bünde (jp). Fast ins Wasser fiel am Wochenende das Kinderfest der CDU-Ortsunion Dünne auf dem Helenenhof in Randringhausen. Kräftige Regenschauer, ausgelöst durch ein überfälliges Wärmegewitter, ließen Besucher für eine geschlagene halbe Stunde in Scheune und unter das Carport fliehen - dort wurde munter weiter gefeiert.
»Jetzt wird die Wäsche wohl so schnell nicht mehr trocken«, kommentierte eine Besucherin die sinflutartigen Regenschauer am Samstagnachmittag. Wo eben noch Mitarbeiter des Helenenhofes zum Ponyreiten bereit standen, floss nun das Wasser beinahe wie ein Bach die Einfahrt zum Hofgelände hinunter. Auch das Kinderschminken des DRK Bünde musste abgebrochen werden, Sonnenschirme wurden eingeklappt, die in weiser Voraussicht von einigen Besuchern mitgebrachten Regenschirme gezückt. Die Stimmung verderben lassen wollte sich auf dem dritten von der CDU organisierten Kinderfest in Dünne dennoch niemand.
Trotz einiger Planungsschwierigkeiten - erst kurzfristig entschied sich die Ortsunion für den Helenenhof und gegen den Schulhof der Grundschule Dünne-Dorf, wo in diesen Tagen Bauarbeiten durchgeführt werden -, bezeichnete Michael Meise-Reckefuß das Fest als »großen Erfolg«. Rund 50 Kinder, die das weit gefächerte Angebot auf dem Hofgelände durchliefen, hatte der Vorsitzende der CDU-Ortsunion Dünne am Samstagnachmittag gezählt. Beliebte Attraktionen waren neben Ponyreiten und Schminken auch Dosenwerfen und »Erbsenhämmern«. Die Waffeleisen der Orts-union hatten vor allem während des verregneten Teils der Veranstaltung Hochkonjunktur. Warme Waffeln mit Kirschsirup und Puderzucker ließen das Warten auf Sonnenschein so auch beim Zusammenrücken unter dem Carport zu einem Vergnügen werden.

Artikel vom 01.08.2006