01.08.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

FC Großeneder/Engar
behält den Nadri-Pokal

Sportfest des SV Grün-Weiß Lütgeneder

Lütgeneder (güs). Der FC Großeneder/Engar hat zum dritten Mal den jeweils neu angeschafften »Nadri-Pokal« des SV Grün-Weiß Lütgeneder endgültig in seinen Besitz gebracht. Im Finale des Seniorenturnieres behielt der A-Ligist am Sonntagabend im Elfmeterschießen mit 5:4 gegen den B-Ligisten SV Dössel die Oberhand.
Dössel hatte nach einem Tor von Maxim Lewen (20. Minute) lange Zeit mit 1:0 geführt. In der Nachspielzeit gelang Tobias Gladen das 1:1 für die im zweiten Durchgang überlegenen Großenederer, die zuvor noch Abschlusspech bei einem Pfostenschuss von Dirk Thurau gehabt hatten. Im fälligen Elfmeterschießen verwandelte Großeneder/Engar alle fünf Elfer. Jörg Werner, Marcel Menne, Dirk Thurau, Tobias Gladen und Mario Laskowski zeigten sich treffsicher.
Damit gewann Großeneder/Engar zum dritten Mal in Folge den 2004 angeschafften »Nadri-Cup«. »Die Lütgenederer haben schon scherzhaft gesagt, dass sie uns nicht mehr einladen«, berichtete der Großenederer Werner Müller, der die Mannschaft zusammen mit Frank Jakob trainiert.
In der Vorrunde hatte der FCG mit 2:0 gegen den mit einer Reservetruppe angetretenen A-Liga-Aufsteiger SG Bühne/Körbecke gewonnen. Dirk Thurau und Michael Hördemann waren die Torschützen. Dössel hatte sich im Elfmeterschießen mit 4:3 gegen den SuS Rösebeck behauptet. Nach regulärer Spielzeit war diese Partie 1:1 ausgegangen.
Im Einlagespiel verbuchte die erste Mannschaft des SV Grün-Weiß Lütgeneder einen 5:3-Sieg über die neue, junge Erste des TuS Altenbeken. Dabei drehte das Breker-Team einen 1:3-Halbzeitrückstand in einen Sieg um. Oliver Otte, Jens Schaub, Sebastian Breker (2) und Daniel Bartoldus trafen für die Grün-Weißen.
In der zweiten Halbzeit des Einlagespieles regnete es heftig. Die gute Stimmung aber ließen sich die Hausherren und die Zuschauer nicht nehmen. »Das Sportfest war gut besucht«, verlautete aus Lütgeneder.

Artikel vom 01.08.2006