01.08.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

SV Borussia Hohenwepel Pokalsieger

Sportfest des SV Menne: Schramm-Team Meister der Straßenfußball-Mannschaften

Menne (wip). Der SV Borussia Hohenwepel und der FSV Dörnberg III sind die Pokalsieger des Sportfestes des SV Menne. Hohenwepel gewann am späten Sonntagnachmittag das Endspiel des Seniorenturnieres gegen den SSV Herlinghausen mit 3:2. Mit dem gleichen Resultat war Dörnberg III am Samstag im Finale des C-Liga-Turnieres gegen Menne/Nörde II erfolgreich.

Manuel Bareuther war im Endspiel für Hohenwepel Doppeltorschütze. Den weiteren Treffer erzielte Torsten Borgmann mit einem Freistoß. Für Herlinghausen war Michael Eckersberg zwei Mal erfolgreich. Im Halbfinale hatte B-Ligist Hohenwepel 6:3 gegen A-Ligist Warburg II gewonnen. Manuel Bareuther (3), Uwe Brechtken, Torsten Borgmann und Jörg Beekhuis trafen für den späteren Sieger. Für Warburgs Zweite erzielten Steven Jakob (2) und Marc Braun die Tore. Herlinghausen hatte sich gegen den TSV Ehringen mit 3:2 durchgesetzt (Torschützen: Michael Eckersberg, Dominik Fuest und Alexander Neumann).
Beim C-Ligisten-Turnier siegte zunächst die SG Menne/Nörde II mit 4:0 über den SuS Rösebeck II. Mit jeweils zwei Treffern waren Sebastian Lübbers und Marco Grönling die Matchwinner. Dörnberg war mit 1:0 über Welda erfolgreich. Im Endspiel unterlag Menne/Nörde mit 2:3 gegen Dörnberg. Zweifacher Torschütze für die SG war Martin Bellmann.
In einem Einlagespiel verlor am Samstagnachmittag die B-Jugend des SV Menne mit 0:5 gegen den SC Paderborn II. »Der Kontakt ist über Jürgen Becker zustande gekommen. Dessen Arbeitskollege beim Zoll in Paderborn, Sven Antpöhler, ist der Betreuer. Das ist deren jüngerer Jahrgang. Die sind mit 20 Spielern hierher gekommen«, zeigten sich Mennes Vorsitzender Ralf Kurten und Geschäftsführer Gregor Schulze vom professionellen Auftritt des SCP-Nachwuchses begeistert.
Dank eines Treffers von Stefan Leuchtenmüller siegte die Alte-Herren-Mannschaft der SG Menne/Nörde/Hohenwepel mit 1:0 gegen BC Meerhof. Das Einlagespiel am Sonntagnachmittag zwischen der SG Menne/Nörde und der SG Rhoden/Schmillinghausen wurde auf Grund des starken Regens zehn Minuten vor der eigentlichen Abpfiffzeit beim Stand von 3:2 beendet. Manuel Kurte (2) und Ömer Bayram schossen die Tore für das Team des neuen Menne/Nörder Spielertrainers Bernd Sinemus. Für dessen ehemaligen Club waren Florian Scheele und Lothar Lehmann erfolgreich.
Die vierten Menner Fußballstraßenmeisterschaften gewann das Team »Am Steinbruch, Im Gefälle, Obere Waldbreite« mit Hansi Schramm, Jürgen Becker, Patrick Michels, Marius und Philipp Kriwet sowie Arthur und Andreas Kupsch. Auf den Plätzen zwei und drei landeten »Untere Waldbreite, Bördestraße, Antoniusstraße« sowie »Am Pfarrheim, Pfalz«.
Vor dem Einlagespiel der ersten Seniorenmannschaft wurden am Sonntagnachmittag mit Hugo Sarrazin (40 Jahre im Verein), Ingrid Schröder (25 Jahre) und Clemens Michels (25 Jahre) verdiente Mitglieder geehrt. Ein Präsent gab es auch für Kai Stuckenbrock, der die vergangenen vier Jahre Kassierer des Vereins war.

Artikel vom 01.08.2006