31.07.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Gmelch sieht
SGS nicht als
Topfavorit

B-Liga: SG Schweicheln

Vlotho/Schweicheln (sk). Die von vielen Vereinen als Titelfavorit gehandelte SG Schweicheln stapelt für die kommende Saison etwas tiefer und möchte den vierten Platz aus der Vorsaison wiederholen.

Aufgrund der namhaften Neuverpflichtungen Mustafa Karak, der mit seinen Toren für die Siege des SC Batman oft im Alleingang verantwortlich war, und dem bezirksligaerfahrenen Erhan Ekinci vom VfL Herford sowie fünf weiteren Spielern, die über Erfahrung in der Kreisliga A und B verfügen sehen viele die SG Schweicheln, die bereits in der vergangenen Saison den vierten Platz belegte in der kommenden Spielzeit als Titelfavoriten. Hinzu kommen noch sechs Neuzugänge aus der eigenen A-Jugend. Dennoch sind für SG-Trainer Hans-Jürgen Gmelch andere Vereine stärker einzustufen. Er möchte in dieser Saison die zahlreichen Neuzugänge in die Mannschaft integrieren und peilt die Wiederholung des vierten Platzes an, die bereits »sensationell« wäre. Sollte seiner Mannschaft allerdings ein noch größerer Wurf gelingen, »hätte er aber auch nichts dagegen«.
Trotz der beiden schmerzhaften Abgänge von Pascal Gramhorst, der den Verein in Richtung TuRa Löhne verließ und Timmy Moschopoulos, der zu Ellas Herford ging - inzwischen hat sich dieser Verein aber aufgelöst - erachtet Gmelch seinen Kader als quantitativ aber auch qualitativ klar verstärkt.
Neben den Favoriten SC Batman und SC Vlotho II sieht Gmelch die Bezirksligareserven der SpVg Hiddenhausen und des SV Oetinghausen als mögliche Überraschungsteams an.
Nach dem Gemeindepokal (siehe Bericht auf dieser Seite) folgen weitere Test gegen Westdorf (5. August) und den A-Ligisten RW Dreyen (6. August).
Abgänge: Pascal Gramhorst (TuRa Löhne), Timmy Moschopoulos (Ellas Herford).
Neuzugänge: Thorsten Gambietz, Sascha Feld (beide SpVg Hiddenhausen), Erhan Ekinci (VfL Herford), Timo Drechshage (TuS Ahmsen), Milan Beversdorfer (FA Herringhausen-Eickum), Mustafa Karak (SC Batman Herford), Martin Wittech (SV Bischofshagen), Nizar Nourreddine, Daniel Begere, Marvin Williams, Markus Wortmann, Eduard Quade, Michael Lemm (alle eigene Jugend).
Kader ohne Neuzugänge: Bastian Schwachmeier, Thorsten Lorenz, Dennis Prinz, Tobias Kurschus, Jan Schulze, Anthony Foerster Alexander Walender, Dag Bentrup, Stefan Bloess, Chrtian Piatka, Andreas Steden, Kamil Gryckcwicz.
Trainer: Hans-Jürgen Gmelch (im dritten Jahr).
Eigene Saisonerwartungen: Platz vier wiederholen.
Titelfavoriten: SC Batman Herford, SC Vlotho II.

Artikel vom 31.07.2006