31.07.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Almsenner: Freude über Mitgliederzuwachs

Jahreshauptversammlung des DSC-Arminia-Fanclubs

Schloß Holte-Stukenbrock (rk). Genau 150 Mitglieder, die verzeichnet der DSC-Arminia-Fanclub Almsenner Stukenbrock-Senne seit kurzem. »Wir haben ganze Familien im Verein und dadurch auch eine enorme Zusammengehörigkeit«, erklären stolz Vorsitzender Holger Gebauer und Schriftführer Udo Erichsmeier.

Zur Jahreshauptversammlung luden am vergangenen Freitag die Arminia-Bielefeld-Begeisterten Almsenner in ihr Vereinslokal »Gasthof zum Furlbachtal«. Neben den Vorstandswahlen standen ein Rückblick auf das Jahr 2005 sowie weitere Planungen für das neue Vereinsjahr an.
Zufriedenheit und Vertrauen kennzeichneten die Vorstandswahlen, bei denen Holger Gebauer als Vorsitzender und Udo Erichsmeier als Schriftführer einstimmig in ihren Ämtern bestätigt wurden. Schatzmeister Daniel Heising stellte sich aus persönlichen Gründen nicht mehr zur Wahl, und sein Posten wird von nun an kommissarisch vom übrigen Vorstand geführt.
Beim Rückblick in das vergangene Vereinsjahr kamen viele der Anwesenden noch einmal ins Schwärmen und besonders Udo Erichsmeier freute sich über den Höhepunkt im April. Arminias Mittelfeldspieler David Kobilyk war zu den Almsennern gekommen und plauderte einen Abend lang aus dem »Nähkästchen«, wie Erichsmeier es freudig formulierte. Aber auch drei Hobbyturniere gegen hiesige Fußballvereine ließen noch den Ein oder Anderen, rückblickend über die eigenen Leistungen, schmunzeln.
Für das neue Jahr steht nun wieder ein Tippspiel zu allen Spielen des DSC an. »Ich bin gespannt, wer sich diesmal durchsetzt, die letzten beiden Jahre hat Tim Uekermann hintereinander gewonnen«, erklärte Gebauer.
Zudem sind fünf bis sechs Auswährtsfahrten zur Hinrunde 2005/2006 geplant, bei denen sicherlich, wie gewohnt, zuvor ein freudiger Umtrunk stattfinden wird.
Wichig ist es dem Fanclub aber auch, dass in diesem Jahr noch Basecaps und Schals mit Almsenner-Logo erworben werden. »Dann ist unser Outfit endlich perfekt«, freut sich Vorsitzender Gebauer.

Artikel vom 31.07.2006