29.07.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Die Radprofis kommen

Gütersloh feiert Tour - Promo-Fahrzeug ist startklar

Gütersloh (gpr). Spannung pur gibt's am kommenden Mittwoch, 2. August, wenn internationale Radprofis zwischen 15.57 und 16.14 Uhr mit Spitzengeschwindigkeiten vom Brockweg über die Feuerborn-, Neuenkirchener und Lindenstraße kommend die Carl-Bertelsmann-Straße erreichen, wo in Höhe von Radsport Schiffner die Wertung erfolgt.

Bei der Sprintwertung auf der L 88 (Carl-Bertelsmann-Straße) geht es nach sage und schreibe 173,4 Kilometern um das rote Trikot von Appenzeller.
Dieses Klassement für die superschnellen Top-Sprinter wird in Form einer Punktewertung erstellt. Der erstplatzierte Fahrer, der über die Wertungslinie in Gütersloh fährt, erhält sechs Punkte, der zweite Gewinner vier und der Drittplatzierte immer noch zwei Punkte. Zum Kampfgericht der Wertung vor Ort gehören Vertreter des Veranstalters sowie des Weltradsportverbandes und der UCI (Union Cycliste Internationale), wie die Stadtverwaltung jetzt mitteilte.
Ein prall gefülltes Programm erwartet das Publikum bereits ab 13.30 Uhr an der Carl-Bertelsmann-Straße. Mit der Unterhaltung vor Ort wollen die Stadt, der Radsportverein (RSV) Gütersloh und Sponsoren wie die Volksbank und das Autohaus Mense das Tourfieber anheizen. Um 13.30 Uhr beginnt auch die Moderation, die Informationen über die Strecke beinhaltet.
Die Werbekarawane der Deutschlandtour - darunter das Promo-Fahrzeug Gütersloh, das die Tour von Düsseldorf nach Gütersloh begleitet - trifft gegen 14.45 Uhr ein. Mit der Wertungsabnahme der offiziellen Sprintwerbung um 15.57 Uhr endet das sportliche Programm in der Dalkestadt.

Artikel vom 29.07.2006