29.07.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Mit Leib und Seele für den
Spielmannszug in Alfen

Dank an Karl-Heinz Hüster zum 70. Geburtstag


Alfen (WV). Der Schützenverein Alfen ist seinem Ehrentambourmajor Karl-Heinz Hüster dankbar, der jetzt seinen 70. Geburtstag feierte. Hüster investiert den Großteil seiner Freizeit in den Alfener Spielmannszug, der eine Abteilung der St. Hubertus-Schützenbruderschaft ist. Hüster hatte 1977 den Spielmannszug mitbegründet, deren Ehrentambourmajor er heute ist.
Seit 1954 ist Karl-Heinz Hüster Mitglied der Alfener Schützenbruderschaft. 1973 wurde er in den Vorstand des Vereins gewählt und arbeitete hier sehr aktiv mit.
Im Spielmannszug leitete er teilweise an mehreren Tagen der Woche die Ausbildung der einzelnen Spielgruppen. 1984 wurde er auch in den Verwaltungsrat des Schützenvereins gewählt. Seit mehr als 20 Jahren baut Karl-Heinz Hüster den Vogel für das alljährliche Vogelschießen. Für seine Verdienste im Schützenverein wurde er mehrfach ausgezeichnet. Das Silberne Verdienstkreuz erhielt er 1980, den Hohen Bruderschaftsorden 1989 und das St. Sebastianus-Ehrenkreuz 1997. Ehrentambourmajor ist er seit 15 Jahren. Auch nach seiner aktiven Zeit war er noch viele Jahre als Ausbilder des Spielmannszuges tätig.

Artikel vom 29.07.2006