28.07.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

VfL prüft Arminia-Traditionself

Interessantes Duell heute um 18.30 Uhr am »Drosselhain«

Löhne-Mennighüffen (Bob). Einen kleinen Leckerbissen serviert der VfL Mennighüffen heute Abend den heimischen Fußball-Fans. Eine ü32-Auswahl der Gastgeber trifft um 18.30 Uhr auf dem Sportplatz am Drosselhain auf die Traditionself des DSC Arminia Bielefeld.

Die Spieler des VfL Mennighüffen rekrutieren sich aus den Reihen der 1., 2. und 3. VfL-Mannschaft sowie aus den Altherren. »Wir freuen uns alle auf diese Auseinandersetzung«, meint Michael Klausmeier, Trainer des Mennighüffener Bezirksliga-Teams. »Wir nehmen diesen Vergleich durchaus ernst und wollen gegen die Arminia eine gute Figur abgeben. Der notwendige Ehrgeiz ist auf jeden Fall vorhanden und die Bielefelder werden schon dafür sorgen, dass es auch für die Zuschauer ein ansehnliches Spiel wird.« Auf der Sportanlage ist ein kleines Festzelt aufgebaut und im Anschluss an das Spiel soll Leckeres auf dem Grill zubereitet werden.
Der VfL feiert in diesem Jahr sein 75-jähriges Bestehen und man kann das heutige Spiel durchaus in den Rahmen der Jubiläumsaktivitäten einpassen. Der wesentliche Teil der Jubiläumsfeiern wird erst im Oktober über die Bühne gehen.
VfL Mennighüffen will mit folgendem Aufgebot antreten: Olaf Stuke, Mario Ljubas, Marco Höcker, Karl-Friedrich Stremming, Maik Jahnke, Christof Mülke, Arslan Ersönmez, Stefan Stenzel, Mirko Rodvian, Jochen Sander, Thomas Heibrock, Jens und Jörg Huchzermeier, Bernd Kracht, Frank Trampe, Dirk Brakemann und Frank Kleimeyer.
Der DSC Arminia Bielefeld hat folgende Spieler angekündigt: Dirk Hellmann, Norbert Elseberg, Detlef Schnier, Manfred Lonnemann, Uli Büscher, Martin Kollenberg, Miron Tadic, Stefan Braunschweig, Thomas Ostermann, Stefan Studtrucker, Thomas Stratos. Matthias Westerwinter, Mike Schürmann, Michael Wollitz, Effi Kompoditas, Uli Braun.

Artikel vom 28.07.2006