28.07.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Erfolge für
Diepenauer
Schulteams

Faustball-Nachwuchs


Nordel (WB). Beim Schulfaustballturnier in Hameln konnte auch der Nachwuchs aus Nordel überzeugen. Von der F-Jugend (bis 8 Jahre) bis zur B-Jugend (bis 16 Jahre) konnten die Mädchen und Jungen zeigen, wie sie Ball und Spiel beherrschen.
Rasch zeigte sich, wer bereits im Verein aktiv Faustball spielt. Diese Spieler waren natürlich entsprechend ballsicher und für die Mannschaften sichere Leistungsträger.
Aber auch die Neuen lernten erstaunlich schnell und so konnten die Zuschauer bereits in den letzten Begegnungen attraktiven Faustballsport bewundern. Erfreulicherweise stellte der Südkreis des Landkreises Nienburg mit elf Mannschaften allein von der GHS (Grund- und Hauptschule) aus Diepenau den größten Anteil der teilnehmenden Mannschaften. Entsprechend erfolgreich verlief dann auch das Turnier für die GHS Diepenau.
Dies ist auch auf die gute Jugendarbeit in den Vereinen des MTV Nordel, TSV Essern und desÊMTV Diepenau zurückzuführen. Denn die Schüler der GHS Diepenau kommen natürlich auch aus diesen Ortschaften. So konnte die GHS Diepenau in der jüngsten Klasse (F-Jugend) sowohl bei den Mädchen als auch bei den Jungen die Plätze 1 und 2 belegen.
In der E-Jugend (bis 10 Jahre) konnten die Mädchen Platz 2, 4 und 9 und die Jungen den 3. und 6. Tabellenplatz erreichen. Auch die weibliche C-Jugend konnte sich den 3. Tabellenplatz sichern. In der B-Jugend (bis 16 Jahre) konnte die Realschule Uchte die Silbermedaille mit einer gemischten Mannschaft mit nach Hause nehmen.

Artikel vom 28.07.2006