28.07.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

SCV-Express kommt flott ins Rollen

5:0 gegen Maaslingen

Verl (mapu). So langsam kommt der Express ins Rollen: Nach dem fulminanten 7:0-Kantersieg gegen Westerenger hat Fußball-Oberligist SC Verl am Mittwochabend beim hoch gehandelten Landesligisten RW Maaslingen mit einem 5:0 (2:0) den nächsten »Testspiel-Aufhorcher« losgelassen.

Einen grundlegenden Konstitutionswandel von der Vorbereitungsträgheit zu frischer Spritzigkeit wollte Co-Trainer Manfred Niehaus indes nicht ausgemacht haben: »In der ersten Halbzeit machten die Jungs noch einen etwas müden Eindruck. Dementsprechend waren wir zunächst auch nicht zufrieden mit der Vorstellung.« Dennoch langte der Verler Auftritt zu einer 2:0-Pausenführung, wobei sich die Jungs von Chefcoach Mario Ermisch am bislang heißesten Tag des Jahres auch nicht von der glühenden Atmosphäre auf dem Maaslinger Sportplatz beeindrucken ließen.
Nach der Pause drehten die Verler dann nochmal richtig auf und zeigten dem Titelfavoriten aus der sechsten Liga, wie der Ball zu laufen hat. Torwart Marco Kirchhoff war dabei wegen einer Familienfeier ebenso abwesend wie Gastspieler Renato Bauer. »Im Fall Bauer ist noch keine Transfer-Entscheidung gefallen«, beteuert Manfred Niehaus.
SC Verl (1. Halbzeit): Kalintas - Remmert, Beck, Cinar, Rogowski - Danismaz, Özkara, Bode, - Krause, Schmidtgal - Labo.
SC Verl (2. Halbzeit): Kalintas - Amaral, Kraus, Cinar, Rogowski - Danismaz (57. Erdogmus), Özkara, Hop - Belombo, Schmidtgal (60. Karaarslan) - Castilla.
Die Tore: 1:0 (15.) Labo, 2:0 (28.) Özkara, 3:0 (55.) Castilla, 4:0 (57.) Schmidtgal, 5:0 (80.) Castilla.

Artikel vom 28.07.2006