29.07.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Prestigeduell wohl im Finale

Blitzkick in Wiedenbrück: Alle schauen gespannt auf FCG und SCV

Wiedenbrück (WB). Der im Vorjahr überaus erfolgreich gestartete »Radio-Gütersloh-Cup« geht mit erweitertem Programm am Sonntag in die zweite Runde. Auf dem Jahnplatz erwartet der ausrichtende SC Wiedenbrück 2000 neben den Vorjahresteilnehmern SC Verl, FC Gütersloh und FSC Rheda auch die Mannschaften der Landesligisten SV Spexard und Victoria Clarholz.

Der Radio-Gütersloh-Cup soll, da sind sich die Organisatoren einig, zu einer festen Einrichtung werden. Daniel Nottbrock (FSC Rheda), Volker Kemper und Jürgen Macke (beide SCW) ziehen gemeinsam die Fäden für das Turnier, dessen Ausrichtung jährlich zwischen den Vereinen wechselt. Nachdem im Vorjahr der FSC Rheda (damals noch B-Ligist) die Premiere erfolgreich organisierte, ist in diesem Sommer der SC Wiedenbrück mit der Vorbereitung beauftragt. Ob das Turnier für 2007 erneut um zwei Landesliga-Teams aufgestockt wird, wollen die Organisatoren nach dem zweiten Turnier prüfen. Der Umfang der Veranstaltung wäre damit erheblich gestiegen und es könnt keine Rede mehr von einem flotten Blitzturnier sein.
Erstmals wird die Veranstaltung an einem Sonntag ausgetragen. »So können wir mehr Zuschauer anlocken«, schätzt Volker Kemper. Um den Sieger erneut gegen 18 Uhr präsentieren zu können, beginnt das Turnier nun zwei Stunden früher. Der erste Ball rollt ab 11 Uhr, das Finale ist für 17 Uhr angesetzt. Gespielt werden jeweils 2 x 20 Minuten. Der Zeitplan steht bereits, zu jeder vollen Stunde ist Anpfiff.
Mit besonderem Interesse dürften die Besucher auf das wahrscheinliche Aufeinandertreffen zwischen den beiden Fußball-Oberligisten FC Gütersloh und SC Verl schauen. Zwar sind die zwei ranghöchsten heimischen Vertreter zunächst auf die beiden Gruppen aufgeteilt. Doch im Finale dürften sich die Truppen in dieser Saison ebenso erstmals gegenüberstehen wie die einstigen Weggefährten Mario Ermisch (SCV) und Thomas Stratos (FCG) auf den Trainerbänken. Im Vorjahr entschied der SC Verl das Duell für sich und gewann den Pokal.
Spielplan  11.00 Uhr: FSC Rheda - SV Spexard, 12.00 Uhr: SC Wiedenbrück 2000 - Victoria Clarholz, 13.00 Uhr: FC Gütersloh 2000 - SV Spexard, 14.00 Uhr: SC Verl - Victoria Clarholz, 15.00 Uhr: FC Gütersloh 2000 - FSC Rheda, 16.00 Uhr: SC Verl - SC Wiedenbrück 2000.
17.00 Uhr: Elfmeterschießen um Platz drei
17.30 Uhr: Endspiel.

Artikel vom 29.07.2006