29.07.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Flächenbrand
schnell gelöscht
Dörentrup (SZ). Mit 42 Einsatzkräften und allen verfügbaren Fahrzeugen rückte die Dörentruper Feuerwehr jetzt aus, um einen Flächenbrand oberhalb des Sportplatzes in Schwelentrup zu bekämpfen. Am Einsatzort brannte gehäckseltes Stroh, außerdem hatte ein Lastwagen mit Anhänger Feuer gefangen. Beides konnten die Blauröcke rasch löschen.

Pony flieht nach
Zusammenstoß
Bad Salzuflen (SZ). In der Nacht zum Freitag sind in Bad Salzuflen ein Auto und ein Pony zusammengestoßen. Ein 46-jähriger Peugeot-Fahrer war gegen 5 Uhr auf der Lemgoer Straße unterwegs, als es zum Unfall kam. Laut Polizei suchte das Pferd offensichtlich unverletzt das Weite. Die Beamten hoffen, dass sich der Halter des Ponys nun bei ihr meldet.

Rentnerin wird
Tasche gestohlen
Detmold (SZ). Einer 82-jährigen Rentnerin ist am Donnerstag im »Aldi«-Markt in der Schülerstraße in Detmold die Handtasche gestohlen worden. Die Frau hatte die Tasche laut Polizei an ihren Einkaufswagen gehängt. Vor dem Diebstahl wurde die Seniorin am Obststand von einem Mann angesprochen. Die Polizei bittet den etwa 70 Jahre alten Mann, sich unter % 0 52  31/609-0 zu melden. In der Tasche befanden sich Bargeld und persönliche Papiere.

Tanksäule defekt,
Geldbörse weg
Bad Salzuflen (SZ). Ihre Geldbörse hat eine 28-jährige Lippstädterin am Donnerstag beim Tanken in Bad Salzuflen eingebüßt. Die Frau hatte an der Schlossstraße bemerkt, dass ihre Tanksäule defekt war. Sie meldete dies an der Kasse und fuhr anschließend weg. Erst dann fiel ihr ein, dass sie ihr Portemonnaie auf der Tanksäule hatte liegen lassen. Als sie zurückkehrte, war die Geldbörse verschwunden.

Ausflug in die
Ortsgeschichte
Detmold (SZ). Der Naturwissenschaftliche und Historische Verein für das Land Lippe (NHV) unternimmt an diesem Samstag eine Exkursion unter dem Titel »Schwalenberger Gut, Mönchshof und Kleinsiedlung. Dorfrundgang zur Geschichte Stapelages«. Treffpunkt zur Abfahrt ist um 14 Uhr am Staatsarchiv Detmold.

Bauarbeiten
verzögern sich
Detmold (SZ). Die Stadt Detmold teilt mit, dass sich die Bauzeit in der Klingenbergstraße bis zum Montag, 7. August, verlängert. Die Vollsperrung zum Aufbringen der Asphaltschicht erfolgt am Samstag, 5. August, um 11 Uhr und dauert bis Sonntag, 6. August, 12 Uhr. Eine Umleitung wird ausgeschildert.

Artikel vom 29.07.2006