27.07.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Reifen rast auf Auto zu


Holzminden (WB). Zwei ungewöhnliche Verkehrsunfälle mit jeweils glücklichem Ausgang vermeldete jetzt die Polizei aus dem Nachbarkreis Holzminden. Für ein Ehepaar aus Hannover ist in der Nacht zum Mittwoch der Albtraum vieler Autofahrer wahr geworden: Auf der Bundesstraße 3 bei Delligsen raste plötzlich aus dem Gegenverkehr ein riesiger Lastwagenreifen auf ihren Geländewagen zu und schlug frontal auf. Der Hannoveraner habe die Kontrolle verloren und sei in die Böschung gerast, teilte die Polizei mit. Der Mann blieb ebenso wie seine im neunten Monat schwangere Frau unverletzt.
Glück hatte auch eine 24-Jährige, die in Holzminden aus Versehen beinahe ihren Wagen in einer mit Wasser gefüllten Kiesgrube versenkte. Wie die Polizei jetzt mitteilte, war die Frau beim Rückwärtsfahren im Lüchtringer Weg zu dicht an die Kante der Grube geraten.
Das Auto stürzte daraufhin die zwei Meter tiefe Böschung hinunter und kam gerade noch vor dem Wasser zum Stehen. Die Frau konnte den Wagen laut Polizei unverletzt verlassen.

Artikel vom 27.07.2006