28.07.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Startknopf
Der erfahrene Jogger kennt sich aus mit Trends in den Gütersloher Parks. Alles kommt immer wieder, das beginnt schon kurz nach Neujahr: Die Anzahl der Läufer vervierfacht sich, allerdings nur für eine knappe Woche. Das sind die mit den »guten Vorsätze fürs neue Jahr«.
Oder im Frühling: plötzlicher Anstieg der Läuferzahl. Das sind jene, die der »Bikini-Figur« hinterher rennen.
Aber da sind auch Trends, die sich nicht überholen: Immer mehr Jogger tragen auf einmal einen Knopf im Ohr. Das war Gütsel unverständlich. Bis er selbst einen dieser leichten MP3-Player erstanden hatte und feststellen durfte: Ich werde immer schneller! Studien bestätigen: Flotte Musik lässt Autofahrer aufs Gas drücken. Scheint so, als laufe auch der Läufer flotter, je nach dem, was im Ohr läuft. Gütsel
Steine auf
den Supermarkt
Gütersloh (WB). An einem Discount-Einkaufsmarkt an der Neuenkirchener Straße haben unbekannte Täter in der Nacht zu Mittwoch mit faustgroßen Steinen gegen die Scheiben geworfen. Auch ein Werbefenster wurde mit einem Stein eingeworfen.


Seat beschädigt
und geflüchtet
Gütersloh (WB). Am vergangenen Montag Nachmittag wurde auf dem Marktkauf-Parkplatz ein dort abgestellter roter Seat an der rechten hinteren Fahrzeugseite erhebliche beschädigt. Der Verursacher flüchtete.

Artikel vom 28.07.2006