28.07.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Gerd Greve und
Renate Niemann
neue Clubmeister

Titelkämpfe beim GC Top Golf Wagenfeld

Wagenfeld/Altkreis Lübbecke (WB). Spannende Wettkämpfe wurden ausgetragen, bevor die neuen Clubmeister des Top Golf Wagenfeld feststanden. In einem über drei Runden durchgeführten Wettkampf stritten 35 Golfer/innen um die Plätze. Schließlich setzte sich bei den Herren Gerd Greve mit 263 Schlägen vor Wolfgang Ellenberg (265) und Kai Schiller (266) durch.

Der erste Durchgang wurde am Samstag gespielt. Hier zeichnete sich schon ab, dass es einen interessanten Wettkampf zwischen drei Golfern geben würde. Kai Schiller lieferte eine hervorragende Runde ab und verließ das 18. Green mit 77 Punkten. Das hatte zur Folge, dass er seine Stammvorgabe von 11,1 auf 9,9 verbesserte. Der zweite Start am Sonntag Morgen brachte jedoch schon kleine Veränderungen, was für die Spannung nicht unwichtig war. In diesem zweiten Durchgang war Wolfgang Ellenberg der Sieger und setzte sich mit 79 Schlägen an die Spitze. Gerd Greve folgte ihm mit 83 Schlägen vor Kai Schiller, der mit 95 Schlägen nicht an sein Vortagesergebnis anknüpfen konnte. Der dritte Durchgang musste die Entscheidung bringen, wobei Gerd Greve am Ende die besseren Nerven behielt und somit Clubmeister bei Top Golf Wagenfeld wurde.
Bei den Damen triumphierte Renate Niemann. Nach dem ersten Durchgang lag sie noch mit Sieglinde Schneider bei 100 Schlägen gleichauf, gefolgt von Irmtraud Wundrak und Brigitte Thor mit 107 bzw. 108 Schlägen. Den zweiten Durchgang schloss Niemann mit 97 Schlägen ab, während Sieglinde Schneider etwas nachließ. Dafür aber holte Brigitte Thor mit ihren 95 Schlägen deutlich auf. Doch die Konstanz zahlte sich bei der neuen Clubmeisterin aus, denn mit wiederum 100 Schlägen entschied sie den Wettkampf für sich und wurde somit Clubmeisterin.
Parallel zu den Meisterschaftskämpfen gab es Preise für eine gesonderte Wertung. Diese gingen von Lloyd-Shoes schließlich an Sieglinde Schneider, Brigitte Thor und Hartmut Jork. Den Hauptpreis - drei Tage Mallorca mit Golfspiel - erhielt der neue Clubmeister Gerd Greve.

Artikel vom 28.07.2006