27.07.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Herford und
Mennighüffen
unterliegen

Tests der Konkurrenz


Lübbecke (WB). Zweites Spiel - zweite Niederlage: Knapp mit 1:2 (0:0) unterlag der SC Vlotho 19/21 Landesligist Union Minden. Trotzdem war SC-Coach Frank Warbende nicht ganz unzufrieden: »Gegenüber dem Nienstädt-Spiel war bei uns eine Steigerung zu erkennen. Ein Remis hätten wir hier erreichen können.« Auf dem kleinen Platz des ESV Minden verschoss Vlothos Neuzugang Nils Gleisner in der 45 Minute einen Handelfmeter. Er drosch den Ball über das Tor. Die Trainer beider Mannschaften hatten ihren Kader zu diesem Duell nicht komplett beisammen. Beide Teams gingen trotz großer Hitze von Beginn an ein hohes Tempo.
Bezirksligist SC Herford kassierte in einem Testspiel beim TSV Oerlinghausen eine 2:3 (1:0)-Niederlage. Die SCH-Tore erzielten Drossmann und Wagner.
Liga-Konkurrent VfL Mennighüffen verlor einen Test gegen Landesligist VfL Theesen 2:4.
Bezirksligist SV Oetinghausen gewann derweil beim B-Ligisten GW Pödinghausen mit 6:2 (2:0) nach Toren von Gregor Heibrock, André Zimmermann, Bastian Valdorf, Koray Celik, Buriam Veselay und Holm Windmann (Elfmeter).
Das Bezirksliga-Team des BV Stift Quernheim ist aus dem Trainingslager zurück. Die Klausmeier-Mannschaft weilte über das Wochenende in Dörpen. »Das war eine gelungene Aktion«, freute sich der Coach. »Wir haben viel gearbeitet und trainiert, aber der Spaß ist auch nicht zu kurz gekommen. Außerdem war es eine gute Gelegenheit für die Zugänge, sich in die Mannschaft zu integrieren.« In einem Testspiel gegen den TuS Dörpen gab es einen 5:3-Erfolg.

Artikel vom 27.07.2006